GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC über HDMI Kabel mit TV verbinden
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 23:27 - 12.04.2014

Hallo zusammen,
seit ca. 1,5 Jahren verbinde ich mittels HDMI - Kabel den PC mit dem TV (Sony, großes, internetfähiges Gerät)
Notebook ist Acer mit NVIDIA Geforce 610M. Bisher hatte die Übertragung problemlos funktioniert. Doch neuerdings erscheint trotz bestehender angezeigter Verbindung (unter ext. Eingänge am TV) dass HDMI erkannt u. aktiviert ist. Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Grafiktreiber habe ich auf neuesten Stand aktualisiert. An welchen Einstellungen am PC könnte es noch liegen? Das Kabel ist überprüft u. ok.
Kann mir jemand helfen, was zu tun ist?
Danke im Voraus! Gruß,
dani
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:51 - 13.04.2014

Hallo, Du hast doch sicher mehrere HDMI Zugänge - schon mal an einem anderen probiert.
Und die neuen Fernseher kann man auch updaten. Vielleicht liegt es daran. Schau mal in Deine Unterlagen.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 11:47 - 13.04.2014

Hallo Christa,
Unser Gerät ist sehr groß und hängt an der Wand, so dass nur ein Fachmann die anderen Eingänge testen könnte. Jedoch liegt es nicht am Eingang, da dieser ja erkannt u.aktiv ist(erkennbar am entsprechenden blauen Symbol) Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt. Software - Update wurde überprüft und ist auf neuestem Stand. Der TV - Support meinte, dass es mit ziemlicher Sicherheit am PC liegen würde...
Hat unter euch irgend jemand Erfahrung zu dieser Thematik? Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Gruß,
dani
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:29 - 13.04.2014

Hallo dani5,
wenn Du mit deinem PC in den TV gehst wird den auch die Verbindung zu dem TV angezeigt im Gerätemanager?
Kann ja sein, das durch ein Update von Microsoft das Deaktiviert wurde.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:39 - 13.04.2014

Ansonsten gehe an Deinen PC und aktiviere zusätzlichen Monitor, dann sollte es gehen.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 20:55 - 23.04.2014

Zunächst danke ich euch für eure Antwort. Leider bisher alles erfolglos, da weder im Gerätemanager, noch über Grafikeigenschaften der TV angezeigt wird. Inzwischen war es mir kurzzeitig über "tune up Utilities" gelungen. Jedoch nach 2 Tagen funktioniert keine dieser Optionen, obwohl die HDMI - Verbindung im TV aktiviert angezeigt ist.
WAS kann ich tun? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Gruß an alle!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:33 - 24.04.2014

Wechsel mal das HDMI Kabel vielleicht ist das Defekt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:28 - 24.04.2014

Zitat:
Das Kabel ist überprüft u. ok.
steht im 1. Beitrag.
Zitat:
Inzwischen war es mir kurzzeitig über "tune up Utilities" gelungen.
was hattest Du da gemacht?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 16:13 - 06.05.2014

Sorry, Nubira, dass ich erst heute antworte. War einige Tage unterwegs.Bzgl. "tune up" hatte ich eine vorgeschlagene Empfehlung zur Optimierung der visuellen Effekte angenommen - als es KURZZEITIG funktionierte. Letztlich scheint es, als hätte ich das Problem nun (hoffentlich!) ganz anders gelöst: Eigentlich zu einfach, um sofort darauf zu kommen Vor lauter Verzweiflung an der Technik einfach mal den HDMI - Anschluss meines Notebooks mit einem speziellen Staubsauger entstaubt - zum Glück erfolgreich - und es funktionierte alles wieder.
Gruß!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 06.05.2014

Glückwunsch - es geht doch nicht über eine perfekte Hausfrau

Seiten mit Postings: 1

- PC über HDMI Kabel mit TV verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC über HDMI Kabel mit TV verbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002934 | S: 1_2