GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit LAN-Verbindung
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:16 - 08.04.2014

Hallo,
ich habe einen PC per "Devolo-Stecker" im Erdgeschoss angeschlossen, der Router steht im Obergeschoss und ist dort an einem PC angeschlossen..
Im Obergeschoss habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von 14.000 kb/s (vertraglich sollten es 16.000 kb/s).
Im Erdgeschoss kann ich die Geschwindigkeit nicht messen weil sie so langsam ist, dass sich die Webseite nicht öffnet.
Gibt es eine Möglichkeit, hier das Tempo zu erhöhen ?
Ich habe gehört, dass die Firma Devolo ein System herausgebracht haben soll, bei dem Sie nicht mehr über die Strohmphase geht, sondern über den "Null-Leiter". Dadurch soll die problematische Phasengleichheit nicht mehr erforderlich sein.

Bitte um Eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 12:03 - 09.04.2014

Hallo,
Zitat:
vertraglich sollten es 16.000 kb/s

Wenn du dir den Vertrag genau ansiehst, wirst du dort das kleine aber entdecken.ber entscheidende Wörtchen bis entdecken. Dieses bewirkt, das der Provider bei nichterreichen der Geschwindigkeit aus dem Schneider ist. Entscheidend ist auch was hier beim Router ankommt. Alle Leistungsverluste danach liegen in der Verantwortung des Kunden,
Bei einer Anbindung über das Stromnetz kommt es auch sehr auf Alter und Qualität der Installation an. Wie ist denn die Situation in deinem Haus ?
Vielleicht wäre WLAN die bessere Lösung.

MfG
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:31 - 09.04.2014

Hallo ch59,
herzlich willkommen bei den Greenhörnern! Es ist toll, dass Du Dich gleich mit einem guten Tipp bei uns meldest!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:47 - 09.04.2014

ch59,
also das mit dem WLAN ist noch langsamer.
Am Router stehen 15.000 kb/s an und der Speedtest am direkt mit dem Router verbundenen PC zeigt ca. 14.000 kb/s an.
Die Hausinstallation ist inzwischen 35 Jahre alt und deswegen frage ich ja auch, ob der Weg über den Null-Leiter vielleicht doch bessere Werte bringen kann.
Wenn es denn so etwas gibt ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:12 - 09.04.2014

>HIER< gibt es einen Testbericht zum Devolo DLAN 650+
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 12:58 - 10.04.2014

Hallo,

Zitat:
also das mit dem WLAN ist noch langsamer

das hängt vielfach auch von der eingesetzten Hardware, der Wahl des Sendebereiches u.Ä. ab.
Wäre also mal intererssant mit welchem Router und WLAN-Adapter du es versucht hast..

MfG
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:04 - 10.04.2014

@ Nubira,
ich habe mir den Testbericht durchgelesen.
Es sieht da ja ganz vielversprend aus, aber wenn es dann auch wieder reicht, habe ich eine Fehlinvestition gestartet. Denn eine Garantie gibt es ja nicht bei soetwas.
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:21 - 10.04.2014

Fritz_1 ich habe mir von Fritz Box einen Netzwerk-Adapter geholt und da musste ich einen Code eingeben, das die beiden Netzwerk-Adapter miteinander funktionierten.
Ist das bei deinen vielleicht auch so?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:26 - 10.04.2014

HIER vielleicht Hilft dir das.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:12 - 10.04.2014

Hei,
bei meinen Adaptern gibt es keinen Code.
Den LINK habe ich mir angeschaut, aber leider behandelt der nicht mein Problem.
Schade !!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:25 - 11.04.2014

Zitat:
Es sieht da ja ganz vielversprend aus, aber wenn es dann auch wieder reicht, habe ich eine Fehlinvestition gestartet. Denn eine Garantie gibt es ja nicht bei soetwas.
Da hilft es wohl nur, wenn Du einen Fachmann kommen lässt, der Dir nur das einbaut, was dann auch ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt.
Allerdings hat das dann sicher auch seinen Preis.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit LAN-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit LAN-Verbindung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003741 | S: 1_2