GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bibliothek öffnet sich selbstständig
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:38 - 07.04.2014

Moin moin,
nach einiger Zeit bin ich mal wieder mit einem Problem anwesend.

Seit heute Nachmittag öffnet sich immer nach genau 1:15 min ein Fenster selbstständig.
Dieses hier:
[Link zum eingefügten Bild]

Mein GData sagt das alles ok ist und gestern habe ich ,mal nur so aus Interesse,einen Boo Scan mit GData gemacht und dort war auch alles in Ordnung und heute bekomme ich diese Meldung.
Eins Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht,bringt aber nichts.
Dies tritt aber nur auf meinem eingeschränkten Benutzerkonto auf.

Ob sich da etwas verstellt hat,wenn ja wie könnte man es abstellen?

Bedanke mich schon mal in voraus für eure Hilfe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:17 - 07.04.2014

Hast Du da vielleicht in der Taskleiste auf den Explorer geklickt? Denn da werden ja automatisch die Bibliotheken geöffnet.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:42 - 08.04.2014

Zitat:
Hast Du da vielleicht in der Taskleiste auf den Explorer geklickt?


Nein habe ich nicht.

Der Explorer öffnet sich so ca. nach 1 bis 2 min ohne mein dazutun.
Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht,ohne Erfolg.
Ob sich was in der Registery verstellt hat?

Das muss doch wieder abzustellen sein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:46 - 08.04.2014

Ich möchte noch hinzufügen,
wenn ich den Windows Explorer schließe dann bleibt er auch geschlossen.
Wenn ich aber meinen Rechner neu starte und mein Konto aufrufe,wie gesagt 1-2 min. und er öffnet sich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:14 - 08.04.2014

Mit dem Problem, bist Du anscheinend nicht alleine, ich habe >HIER< etwas gefunden, was vielleicht helfen könnte.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:23 - 08.04.2014

Hallo Nubira,
danke für den Link,
habe alle Tipps mal ausprobiert,ohne Erfolg.
Wobei ich noch anmerken möchte,wenn ich den Tipp mit regedit ausführe,dann kann ich im Verlauf der angegebenen Baumstruktur(regedit:
Pfad:
-HKLM
-SOFTWARE
-Microsoft
-Windows NT
-CurrentVersion
-Winlogon
-Userinit
) den letzten Eintrag -Userinit nicht finden.
Er ist nicht vorhanden

Jetzt stehe ich da.


Da war doch mal was mit Windows reparieren?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:37 - 08.04.2014

Nur dafür, dass sich kurz nach dem Start ein Programm öffnet, das man ja mit einem Mausklick wieder schließen kann, würde ich den Aufwand der Reparaturinstallation nicht auf mich nehmen!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:03 - 08.04.2014

Ja Nubira, da hast du recht,mit einem Mausklick kann man das Programm wieder schließen,aber nervig ist es schon und ich würde das Problem gerne lösen.

Mal schauen was ich noch so erreichen kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:09 - 09.04.2014

HIER vielleicht Hilft das Dir weiter?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:46 - 12.04.2014

Moin moin,
ich bedanke mich bei allen die mich bei der Fehlersuche unterstützt habe.
Nun den Fehler konnte ich nicht finden und so wie Nubira schrieb:

Zitat:
Nur dafür, dass sich kurz nach dem Start ein Programm öffnet, das man ja mit einem Mausklick wieder schließen kann, würde ich den Aufwand der Reparaturinstallation nicht auf mich nehmen!



Ok mich hat es gestört und das ist der Grund warum ich mich verspätet wieder melde.
Ich habe kurzer Hand alle Daten gesichert und das System neu installiert.

Jetzt läuft es wieder wie gewohnt

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Seiten mit Postings: 1

- Bibliothek öffnet sich selbstständig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bibliothek öffnet sich selbstständig
 



Version 3.1 | Load: 0.005939 | S: 1_2