GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Homepage erstellen
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 18:57 - 06.04.2014

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich muss eine Webseite als Administrator übernehmen und ich habe keine Ahnung. Das CMS ist Joomla. Kann mir jemand helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:14 - 07.04.2014

Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du Dich mit dem derzeitigen Administrator zusammensetzt und Dir zeigen lässt, was er wie gemacht hat.
Denn Du sollst ja sicher keine völlig neue Webseite erstellen, sondern nur die derzeitige betreuen, aktualisieren und evtl. erweitern.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:22 - 07.04.2014

Theoretisch wäre ich hier zuständig für Programmierung und so Zeug, darum antworte ich dir mal, auch wenn es dir nicht helfen wird.

Joomla, das ist ein dieser "Systeme", die für mich kaum Sinn machen.
Theoretisch sollte es die Erstellug einer Webseite erleichtern, weil es einem ein paar arbeitsaufwendige Sachen der Programmierung abnimmt, in der Praxis ist Joomla einfach nur NOCH eine Sache, die man neben html php, java sql, usw. lernen muss.

Ich bin da mehr alte Schule.
Selber programmieren ist zwar mehr Arbeit, aber sehr viel flexiebler.

Darum sorry, ich fürchte ich kann dir nicht helfen, aber versuchs mal hier:
>http://www.tutorials.de/content-management-systeme-cms/<
Ist ein gut besuchtes Forum, wo sich viele Experten rumtreiben.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 17:44 - 07.04.2014

Danke für die Tipps

Seiten mit Postings: 1

- Homepage erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Homepage erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.001322 | S: 1_2