GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für Dia-Show mit Ton
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:17 - 06.04.2014

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich eine Diashow erstellen kann, bei dem ich jedem einzelnen Bild eine individuelle Verweildauer zuweisen kann. Ich habe es schon mit TMPGEnc 4.0 XPress versucht, aber da kann ich nur eine Zeit für alle Bilder wählen. Wenn das erste 5 Sekunden stehen bleibt, dann auch das 2., 3., 20. etc. Da die Bilder aber zum Text passen sollen, müsste ich entweder den Text strecken oder stauchen, je nach Bild, und das wäre nicht so toll.

Am liebsten wäre mir ein kostenloses, deutsches, einfach zu bedienendes Programm. Notfalls kann's auch ein englischsprachiges sein. Da ich schon eine ganze Menge Programme besitze, die Grafik, aber keine Diashow können, sollte es kein Riesenprogramm sein.

Habt Ihr mir einen Tipp?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:49 - 06.04.2014

Hallo Peng,
probiere es mal hiermit:
http://www.pcwelt.de/downloads/Diashow-Producer-1223019.html

Wenn der Link nicht klappen sollte, dann schau bei Google unter,
"Diashow-Produzer 1.21".
Es ist Freeware und auf Deutsch.
LG
fritz
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:26 - 06.04.2014

Hallo fritz_1,
vielen Dank für den Tipp. Das Programm ist prinzipiell genau das, was ich wollte. Nur hat es auf meinem Recher einen Makel: Wenn ich die Lautsprecher anhabe, ertönt darin ein Geräusch, das sich anhört wie das Hämmern eines Presslufthammers. Kann das damit zusammenhängen, dass es eigentlich für Windows XP oder Vista entwickelt wurde? Oder hat das andere Gründe?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:40 - 06.04.2014

Bevor sich jetzt jemand hier den Kopf zerbricht: Das Problem mit dem Ton war hausgemacht.
Keine Ahnung, woran es lag, vielleicht daran, dass ein eingeschaltetes Headset neben dem Lautsprecher lag oder an einer Computerlaune, jedenfalls gab's nach dem Neustart nochmal kurz das Presslufthammergeräusch, dann war Ruhe und das Programm funktionierte.


Vielen, vielen Dank, fritz_1!!!


Gruß Peng
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:34 - 06.04.2014

Peng,
es ist so wie im richtigen Leben.
Nur der Erfolg zählt.
Viel Spass mit dem Teil.
LG
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Programm für Dia-Show mit Ton -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für Dia-Show mit Ton
 



Version 3.1 | Load: 0.002234 | S: 1_2