GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mini Anwendungen sind gesperrt
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:50 - 24.03.2014

Hallo
Windows 7 wollte ein Gadgets installieren

[Link zum eingefügten Bild]

Im Internet fand ich, das es mit der Sperrung der Sidebar zusammen hängt, aber da das gleiche.

[Link zum eingefügten Bild]

Obwohl ich gesagt habe als Admistrator öffnen

In der Sidebar soll ich einen Haken entfernen aber wie komme ich daran. Oder wie sage ich Windoof das ich der Chef bin.

Danke Esurb

.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:01 - 24.03.2014

Hallo Esurb,
wenn du Win7 hast, mache folgendes:
Klicke auf "Start/Alle Programme und gehe runter bis zu "Zubehör" und klicke 1x drauf. Dann mit rechter Maustaste auf "Eingabeaufforderung/Eigenschaften/Erweitert".Mache hier einen Haken bei "Als Administrator ausführen" und schliesse alles ab mit Klick auf "OK".
Jetzt sollte "Wondoof" wissen wer hier der Chef ist.
mfg
fritz
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:32 - 24.03.2014

Hallo,

hast Du das schon gesehen?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/gadgets
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:47 - 25.03.2014

Hallo
@fritz als Administrator erkennt er mich ja an, er erwähnt eine Systemadministrator, ich weiss sowas haben größere Firme, aber wo der Kerl im Heim-PC steckt weiss ich nicht
@Christa genau nach diesem Link hatte ich die Mimianwendungen irgend wann mal gekillt.

Also ich kann auch ohne leben und der Systemadministrator kann mich mal

Euch noch einen schönen Tag und Danke sagt Esurb

.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:10 - 25.03.2014

Hallo Esurb,

Du bist nicht wirklich der Administrator. Dieses Konto ist deaktiviert.
Man kann es im Notfall aber aktivieren und das geht so:

den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
> "Verwalten"
> in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
> "Benutzer"
> rechte Maustaste auf Administrator
> "Eigenschaften"
> unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

- du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
(ist nicht umsonst deaktiviert)

Danach unbedingt wieder deaktivieren (geht genau so)

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:04 - 25.03.2014

Hallo julri,
komisch, bei mir ist es so, ich komme bis "System" und wenn ich darauf klicke, kommt nicht wie du beschrieben hast "Lokale Benutzer und Gruppen".
Wie kann das sein ?
Ich benutze doch auch Win7
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:14 - 25.03.2014

Zitat:
du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt

Ich brauche es nicht, also lasse ich die Finger davon. Aber trotzdem Danke

Gruß Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:18 - 26.03.2014

Hallo Fritz

und wenn Du unten in der Eingabeaufforderung "Computerverwaltung" eingibst?
Dann müsste dieses Fenster kommen:
[Link zum eingefügten Bild]
Da wo der Pfeil ist klicken, dann Benutzer und Administrator.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:02 - 26.03.2014

Hallo Christa
Weil Du das geschrieben hattest
Zitat:
du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt

hatte ich nicht nach geguckt.
Jetzt habe ich mal geguckt und festgestellt bei mir fehlt das auch. Laut Interner Beiträge fehlt er bei Win 7 Home
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:20 - 26.03.2014

Oh, ich dachte, Du hast professional
Es geht natürlich trotzdem, ist aber etwas kompliziert.
Hier ist eine Anleitung dafür:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-versteckten-administrator-erstellen-55297/
Aber ehrlich gesagt, ich würde es nicht machen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:42 - 26.03.2014

Zitat:
Aber ehrlich gesagt, ich würde es nicht machen.

Da lass ich Garantiert die Finger von,
ich bin alter Rentner und kein IT Spezialist

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2

- Mini Anwendungen sind gesperrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mini Anwendungen sind gesperrt
 



Version 3.1 | Load: 0.002466 | S: 1_2