GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Win7 32bit Installation
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 18:28 - 08.03.2014

Hallo,
ich habe bei meinem 2.PC das Betr.syst (XP) gelöscht und die Festplatte defragmentiert.
Jetzt wollte ich das Betr.Syst Win7 32bit von einer Orig.CD installieren, aber der PC startet nicht damit.Ich habe versucht im Bootmenü auf CD umzustellen, aber kommt immer die Melsung "Disblet".
Was mach ich falsch, oder was kann ich anders machen, oder ist da etwas schief gelaufen
Bitte um eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:18 - 08.03.2014

Disblet heißt es ist ausgeschaltet.
Du musst dein DVD/CD Laufwerk auf Master setzen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:19 - 08.03.2014
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:24 - 09.03.2014

asbacherbär,
ich habe alles so versucht, aber es geht nichts.
Ich bin nun so vorgegangen :

Ich starte den PC mit eingelegter Win7-DVD.
Dann laufen einige Informationen durch, bis schliesslich zum Schluss dort steht:
"BootMGR fehlt".
Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Nun starte ich den PC erneut und drücke die F2-Taste und lande dann im "Bios Setup Ultility"
Hier suche ich mit der Pfeiltaste das Bootmenü auf. Dann gehe ich mit der Pfeiltaste auf den Eintrag "CD/DVD Drivers" und bestätige mit der Entertaste, dann erscheint "1st Drive" (ist aber ganz weiss).
Nun drücke ich die "F10" Taste und es erscheint "CD/DVD:SM-NEC_DVD_RW-2510A"
"Disabeled".
Facit = es geht garnichts.

Woran kann das nun liegen, Was bedeutet es, dass am Ende des Durchlaufes immer stehen bleibt "BootMGR fehlt".

Was kann ich noch machen ?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:17 - 09.03.2014

Ich habe mal HIER bei Windows geschaut musst Du dir mal durchlesen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:23 - 09.03.2014

Eine frage ist da noch, der PC wo Du Win 7 drauf machen möchtest, wie viel Arbeitsspeicher hat der?
Weil man sollte wenn ich es richtig im Kopf habe mindestens 2-4 GB haben damit alles einwandfrei läuft.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:25 - 09.03.2014

Hallo,
Ich habe erneut die F11-Taste gedrückt und der Bootmanger wurder erkannt.
Dann habe ich CD/DVD ausgewählt und mit Enter bestätigt.
Es erscheint dann "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD/DVD zu starten.
Nun muss sofort, d.h. ohne Verzögerung eine beliebige Taste gedrückt werden, dann startet der PC von der DVD. Sonst kommt die Meldung "BOOTMGR fehlt" und es geht nichts.
Also habe ich Win7,32bit installiert.
Jetzt kommt das nächste problem. Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Im Gerätemanager steht, das der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.
Wie komme ich an diesen Treiber ?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:33 - 09.03.2014

Hallo Fitz
Ich denke mal da du ja noch ins Internet kommst kannst du dir die Treiber herunterladen. Ich würde es mal mit den Realtek Treibern versuchen.http://www.treiber.de/Realtek/Netzwerk-Netzwerkkarte-Download
Gruß redofx
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:03 - 09.03.2014

hei,
wenn ich deinen Link anklicke kommt diese Meldung:
<<Hallo!
Du hast eine Seite auf http://treiber.de angesprungen die nicht existiert bzw. aus dem System entfernt wurde>>.
Was soll ich jetzt machen ?
Der PC heisst "Tarox".
Kannst du damit etwas anfangen ?
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 16:20 - 09.03.2014

Hallo Fritz,
versuch mal die Netzwerkkarte manuell
bei Win7 zu installieren.
Gruss Sigge
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 09.03.2014

>HIER< findest Du die Treiber für Deinen PC!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit Win7 32bit Installation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Win7 32bit Installation
 



Version 3.1 | Load: 0.002449 | S: 1_2