GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Speicherort bestimmen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 14:15 - 08.03.2014

Hallo.

Gibt es eventl. eine Möglichkeit wo man den Speicherort ändern kann?,denn ich wollte es nämlich so machen das wenn ich Daten aus dem Internet herunterlade diese sofort auf meiner externen Festplatte abgelegt bzw. gespeichert werden statt auf der internen Festplatte vom Laptop.

Danke.

mfG,

TheScream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:40 - 08.03.2014

Extras>Einstellungen>Allgemein>Alle Dateien in folgendem Ordner speichern> auf durchsuchen und den Ordner raus suchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:04 - 08.03.2014

Welchen Browser benutzt Du denn?
Beim Chrome Browser findest Du es unter "Erweiterten Einstellungen"
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:08 - 08.03.2014

Ich meine er hatte den FF
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:04 - 09.03.2014

Zitat:
Exras>Einstellungen>Allgemein>Alle Dateien in folgendem Ordner speichern> auf durchsuchen und den Ordner raus suchen


Genau so habe ich es bereits bei mir stehen,nur speichert der wie es aussieht nach wie vor wenn ich etwas herunterlade es in "Downloads" Ordner auf der C/Festplatte (Laptop) statt auf der externen.

Und ja ich hatte bzw. habe FF als Browser.

mfG,

TheScream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:59 - 09.03.2014

Hast Du auf ok gedrückt?
Da müssten aber die Einstellungen übernommen werden. Du siehtst ja auch was da steht. Bei mir steht Desktop
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:20 - 10.03.2014

Klar habe ich das.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:42 - 10.03.2014

Möglicherweise wird die Externe Festplatte nicht als Speicherort akzeptiert, weil sie durchaus unter wechselnden Laufwerksbuchstaben auf dem PC angezeigt werden kann.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:53 - 10.03.2014

Wie ist es denn mit zwischenspeichern und dann senden an .....
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:35 - 11.03.2014

Hallo,
kann man einen solchen Ordner auch mit dem Internetexplorer festlegen ?
Wenn ja, bitte wie ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:18 - 11.03.2014

Der Internet Explorer 9 bietet bei einem Download nicht die Option, um einen Speicherort zu wählen. Im Download Manager kann man allerdings wenigstens den Standard-Pfad ändern.

Lösung: Zunächst wechselt man über die Extras (Alt + X) in den Downloadmanager - per STRG + J kann man den Manager direkt aufrufen. Hier sind zunächst alle Downloads verzeichnet.

Ganz am unteren Ende findet man die "Optionen". Der Standardpfad für heruntergeladene Dateien ist der Download-Ordner im Nutzerverzeichnis. Über die Schaltfläche "Durchsuchen" lässt sich aber jeder beliebige Ordner auf jedem verfügbaren Laufwerk auswählen.

Der Tipp funktioniert mit dem Internet Explorer 9.

>Quelle<

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Speicherort bestimmen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Speicherort bestimmen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004276 | S: 1_2