GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fritzbox Warnung!
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 11:12 - 20.02.2014

Hallo und Guten Morgen,

alle, die eine Fritzbox oder Speedport-Router haben, sollten sofort die Firmware aktulisieren.
Es sind Hacker unterwegs, die sich ganz leicht in den Router einklinken können, alles ausspähen (auch das Passwort), sich dadurch im PC einnisten oder auf Eure Kosten im Ausland telefonieren. Das kann richtig teuer werden.
Das Thema ist brandheiß und Ihr solltet sofort reagieren. Mit dem update ist die Gefahr erst mal gebannt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:19 - 20.02.2014

>HIER< stand es bereits vor einer Woche!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:34 - 20.02.2014

Das stimmt, aber gestern im Fernsehen haben sie noch mal eindringlich gewarnt.
Und alle, die ich gefragt habe, haben das noch nicht mit bekommen. Deshalb dachte ich, dass ich noch mal das Thema anschneide.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:36 - 20.02.2014

Dass Speedport auch betroffen ist, steht nicht drin. Ist aber so, weil AVM für z. B. die Telekom auch den Speedport-Router her stellt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 20.02.2014

Man kann nicht oft genug auf solche Gefahren hinweisen, denn viele sehen das nicht so eng und werden dann erst durch Schaden klug.

Seiten mit Postings: 1

- Fritzbox Warnung! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fritzbox Warnung!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003632 | S: 1_2