GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Taugt der PC was?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:27 - 02.02.2014

SProzessor: Intel Pentium Dual Core 2020M mit 2x 2.40GHz
Speicher: 4GB DDR3-RAM max. 16GB
Display: 44cm (17.3") WXGA LED-Backlight TFT 1600 x 900 Pixel
Grafik: Intel HD Grafik mit 1280MB Hypermemory
Festplatte: 500GB S-ATA II
W-Lan: integrietes 300MBit Wireless LAN 802.11b/g/Draft-N
Audio: DTS Sound+ mit zwei Lautsprechern
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Tastatur: Deutsche Multifunktions-Tastatur mit Zahlenblock
Betriebssystem: Microsoft® Windows 7 Professional 64-Bit
Kommunikation: GigaBit 10/100 LAN + 300MBit W-Lan
Anschlüsse:
2x USB 3.0
1x USB 2.0
1x Kensington-Schloss
1x HDMI Port
1x VGA Port
1x RJ-45 Netzwerkanschluß 10/100
1x Kopfhöreranschluss
1x Mikrofoneingang
1x Anschluss für Netzteil

499,Euro
und was bitte ist eine Deutsche Multifunktions-Tastatur mit Zahlenblock


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 02.02.2014

gilian, für das, was Du mit dem Rechner anstellen willst, ist das Teil völlig ausreichend. Und da Du auch keine großen Foto- oder Musiksammlungen speichern willst, reichen 500GB für die Festplatte.

Allerdings gibt es anscheinend keine Webcam und auch kein Mikrofon, deshalb wird es mit Skype ohne Zusätze nicht klappen.

Von welcher Firma kommt das Teil? Poste doch einfach mal den Link zum Angebot.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:07 - 02.02.2014

Zitat:
Allerdings gibt es anscheinend keine Webcam und auch kein Mikrofon, deshalb wird es mit Skype ohne Zusätze nicht klappen


Bei gilli ist das auch besser so, stell dir mal vor gilli kommt morgens aus dem Bad mit Lockenwickler und Zigarette
[Link zum eingefügten Bild]

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:07 - 02.02.2014

Gili, eine Multifunktionstastatur hat mehr Funktionen, als eine normale Tastatur. Z. B. die TastenF1-F12, auf die man verschiedene Funktionen legen kann. Da kann man Word direkt aufmachen, oder Email oder webcam usw.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:10 - 02.02.2014

Nein Spaß bei Seite, für das wo für Du das dann benutzen möchtest sollte er reichen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:19 - 02.02.2014

HIER der kostet nur 409€.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:16 - 02.02.2014

Hab die falsche Beschreibung reinkopiert [Link zum eingefügten Bild]

das ist er

http://www.amazon.de/NOTEBOOK-WINDOWS-PROF-44cm-WEBCAM/dp/B00HXBUESW/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1391325216&sr=8-25&keywords=laptop+windows7


Bärchen damit hat sich die Gefahr erledigt

danke Christa, aber mit mehr als einer Funktion bin ich sicher überfordert
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:43 - 02.02.2014

Ich würde gleich noch 4 GB Speicher dazu kaufen, dass er 8GB hat, weil die Grafikkarte sich noch 1GB abzwackt und für Win7 ist 3GB eher knapp bemessen.
Das ist eine Frage von 30€ oder so und der Rest passt dann schon.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:35 - 02.02.2014

Danke Piranha, mach ich!

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:05 - 11.02.2014

Der PC war ein sehr guter Kauf, der

Händler hatte auch wirklich alle für

mich relevanten Programme gleich

installiert und außer den Favoriten

und Virenprogramm brauchte ich nichts

mehr machen.

dann hab ich aber wieder auf

Volltrottel gemacht. dachte ich hab

in Erinnerung das ich mit der DVD vom

Provider den Internetzugang

installieren muß.

da kamen aber nur Fehlermeldungen,

also Hotline angerufen.

aber es steht jeden Tag ein noch blöderer auf

sagt man mir, DVD kaputt oder das Gerät. Fein.

externer Brenner ging auch nicht hab

ich nochmals angerufen.

sagt mir ein helles Köpfchen, ich

brauch nix installieren, wenn mal die

Kabelverbindung zum Modem da ist bin

ich auch schon im Internet

nach welchen Kriterien suchen die

eigentlich die Mitarbeiter aus? [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:01 - 11.02.2014

Glückwunsch zum neuen PC
gili, der Typ am Telefon war sicher ein hochqualifizierter Fachmann, der die schwierigsten Probleme lösen kann, aber mit so einfachen Greenhorn-Fragen eben völlig überfordert war

Deinen externen Brenner kannst Du in die Ecke stellen, denn Dein neuer PC verfügt doch selbst über einen
Zitat:
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW

Seiten mit Postings: 1 2

- Taugt der PC was? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Taugt der PC was?
 



Version 3.1 | Load: 0.001245 | S: 1_2