GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Java Virus ?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:47 - 25.01.2014

Moin moin,
habe mal eine Frage in die Runde,
hat schon mal jemand was vom

Java.Trojan.Agent.FBRFBV gehört?

Die Meldung wurde heute nach einem Viren Scann auf einem Lapi angezeigt.

Habe mich schon auf die Reise durch Google gemacht, aber noch nicht das rechte gefunden.

Hat jemand eine Idee?


amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:36 - 25.01.2014

Lade Dir mal Malewarebytes runter und mache mal einen komplett Scan

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:43 - 25.01.2014

Danke Amanda,
ich werde mir dieses Tool mal auf der Seite von Chip anschauen und einen Scann machen.

Melde mich dann wieder,das kann aber evtl. erst morgen sein.


asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:04 - 25.01.2014

HIER vielleicht hilft Dir das weiter.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:12 - 25.01.2014

Das Malewarbytes haut den auch runter und im Avira Support benutzen die den auch. Als Admin. starten und aus dem Netz gehen. Besser umgekehrt! Gutes Programm :
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:19 - 25.01.2014

Da ist man dann wieder auf die Kostenpflichtig Variante beschränkt.
Ist aber OK dann weis man auch was man bekommt. Ist ja mit den Virenprogrammen nicht anders. Man bekommt leichten Schutz für um sonst und den vollen Schutz gibt es dann für Bares.


Zitat:
Leider ist in der Freeware-Version kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess vorhanden. Auch ein praktischer Scheduler für zeitgesteuerte Durchläufe fehlt. Was aber vielleicht sogar gravierender ist, ist die Tatsache, dass Sie Updates für die Malware-Datenbank manuell einfügen müssen. Solche Komfort-Funktionen finden Sie nur in der kostenpflichtigen Pro-Version.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:44 - 25.01.2014

Erstmal ist dieses Programm für 30 Tage komplett frei und danach läuft es aber noch weiter, überwacht aber nicht mehr die Webseiten, die aufgerufen werden.
Obwohl der mir immer anzeigte das, dass Greenhornforum ein potenziell gefährdete Webseite ist Aber das wissen wir ja!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:49 - 25.01.2014

OHHHHHHHHHHHHHHHHHJAAAAAAAAAAAAA
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:51 - 25.01.2014

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:58 - 26.01.2014

OK,
ich habe mich dazu entschieden morgen
dem Lapi wieder seine Jugend zurück zugeben.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:34 - 26.01.2014

Du meinst, neu aufsetzten?
Mit der Zeit bekommt man Übung.
Mich kann da eigentlich nichts mehr schocken, wenn man mal die Grenze überschritten hat und neu aufsetzen muss, ist alles andere Pille Palle

Seiten mit Postings: 1

- Java Virus ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Java Virus ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002192 | S: 1_2