GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mein PC ist langsam
 


Autor Mitteilung
Jobribär
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 19:40 - 22.01.2014

Hallo Zusammen,
seid einiger Zeit ist es so, das wenn ich den Fire Fox oder aber auch den Internet Explorer aufmachen möchte diese eine ganze Zeit brauchen um zu laden.
Was kann ich da machen?
Meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen, da ich nur an den PC gehe um für den nächsten Urlaub oder Zeitung zu lesen.
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:38 - 22.01.2014

Zitat:
seid einiger Zeit ist es so, das wenn ich den Fire Fox oder aber auch den Internet Explorer aufmachen möchte diese eine ganze Zeit brauchen um zu laden.
Was kann ich da machen?



Bei mir ist das genauso manchmal braucht der ewig bis der überhaupt eine Seite lädt und will ich den Prozess mit dem Task Manager beenden geht es nicht.

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:27 - 22.01.2014

Von Avast gibt es neuerdings ein Browser-Addon mit irgendwelchen Sicherheitsfunktionen, wenn man das aktiviert geht zumindest der IE nur noch in Zeitlupe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:10 - 23.01.2014

Joribär, Du benutzt den PC anscheinend nur selten.
Ist dort alles (Windows-Updates, Antivirenprogramm, Firefox usw.) auf dem aktuellen Stand?
Welches Betriebssystem benutzt Du?
Jobribär
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:44 - 23.01.2014

Ja da schaut mein Sohn immer mal wieder drauf. Als Virenprogramm habe ich Avira Antvir drauf.
Jobribär
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:46 - 23.01.2014

Ach und ich gehe weil der sich am schnellsten aufmacht mit Fire Fox ins Internet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:56 - 23.01.2014

Dann lass doch Deinen Sohn auch gleich mal bei Dir in den Autostart schauen, was da so beim Hochfahren so alles gestartet wird.
Das Bärchen macht sich da ja gerade fit
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:10 - 23.01.2014

Im Autostart Fährt nur Avira Antvir und sein Mailprogramm hoch alles andere hab ich raus genommen.
Ich habe Ihm gesagt wenn er mal nicht weiter weis, soll er sich an die Jungs und Mädels hier wenden.
Er nutzt den PC wirklich nur um Zeitung zu Lesen oder mal wegen Reisen oder so zu sehen.
Der PC ist so ich weis sieben oder acht Jahre alt.
Windows XP ist drauf.
Dazu kommt der Wohnort, ich glaube nur eine 1000 Leitung mehr geht da nicht.
Ja wenn der Explorer aufgerufen wird braucht der 5 bis 10 Minuten.
FireFox ist da etwas schneller.
Ich denke, es liegt an der Internetleitung von der Telekom.
Das von den 1000 tatsächlich nur 300 MB da unten rein und raus gehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:19 - 23.01.2014

Dann liegt es garantiert an der langsamen Internet-Verbindung.

Auch wenn der Joribär den PC nur selten benutzt, empfiehlt es sich doch, ihn einmal in der Woche für ca 20 Minuten laufen zu lassen, damit die notwendigen Updates aus dem Internet (vor allem auch für Antivir) geladen werden.

Wenn man das nicht macht, dauert es beim Einschalten meist sehr lange, bis diese Updates drauf sind und erst dann lässt sich ein Browser öffnen!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:01 - 23.01.2014

Uuuuuugh, 8 Jahre?

Lass mich raten .....
1GB RAM?
IDE-Festplatte noch ohne UDMA?

Wenn du Windows XP mit allen aktuellen Updates aktualisiert hast, ist da ganz schlicht der PC zu lahm, denn das, was XP heute ist, ist um ein Vielfaches grösser, als es vor 8 Jahren war.

FireFox geht deshalb schneller, weil der VIEL weniger automatische Funktionen und Sicherheitsfilter hat.

Ob ein Internet-Anschluss 16Mbit oder 300Kbit spielt für den normalen Betrieb kaum eine Rolle, die Datenmenge die beim Öffnen von Webseiten übertragen wird ist geradezu winzig.
Bandbreite in der Leitung braucht man nur beim Download.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:29 - 23.01.2014

Piranha wie sieht das denn in der Registry aus?
Kann man denn dort alte Updates löschen damit der PC wieder schneller laufen kann?
Und wenn ja, welche sind das?


Seiten mit Postings: 1 2

- Mein PC ist langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mein PC ist langsam
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003796 | S: 1_2