GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› BIOS Batterie wechseln wie?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 17:29 - 12.01.2014

Hallo.

Da wie es aussieht bei meinem alten IBM Notebook die BIOS Batterie leer ist und ich jedesmal beim starten Datum und Uhrzeit neu einstellen muss,wollte ich wissen was so etwas kosten würde wenn man es bei einem Computerspezialisten macht?,oder kann man dies auch selbst machen?

Danke.

mfG,

TheScream
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:03 - 12.01.2014

Hallo Scream,

BIOS- Batterie wechseln ist meist ganz einfach, wenn sie nicht eingelötet sind. Nur eben nicht beim Notebook. Um da ran zu kommen, mußt Du tatsächlich meist das Gerät auseinandernehmen. Wenn man da keine Ahnung hat, sollte man die Finger weglassen. Die Batterie kostet Cents, das Wechseln sollte so teuer nicht sein. Vielleicht grob geschätzt um die 10 Euro? Aber wie alt ist Dein Notebook? Lohnt sich diese Maßnahme wirklich noch?

alter Hase.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:45 - 12.01.2014

Zitat:
Aber wie alt ist Dein Notebook? Lohnt sich diese Maßnahme wirklich noch?


Nun der ist schon sehr alt,hat noch Windows XP als Betriebssystem drauf,allerdings wenn Du sagst das der Batteriewechsel nur um die 10 Euro kostet dann würde es sich ja noch lohnen,bloß wo kann ich ihn hinbringen?,denn ich habe diesen jetzt gebraucht bei ebay gekauft also kann ich damit jetzt z.b. zu Media Markt oder Saturn gehen?

mfG,

TheScream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:48 - 12.01.2014

Da fällt mir etwas zum Saturnmarkt ein, die nehmen 80 Euro für Geräte die nicht dort gekauft sind. Ich finde das unverschämt.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 23:18 - 12.01.2014

Ich würde einfach zu einem Computerladen meines Vertrauens gehen, die auch eine Werkstatt betreiben. Bei mir in der Gegend (Duisburg) würde ich PC- Spezialist empfehlen. Ob es die bundesweit gibt, weiß ich nicht, in Bremen immerhin habe ich sie auch schon gesehen.

alter Hase
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:13 - 13.01.2014

Grüße aus Duisburg nach Duisburg
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:20 - 13.01.2014

Die Welt ist doch ein Dorf!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:23 - 13.01.2014

Hallo,
wem sagt ihr das denn ?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 14:21 - 14.01.2014

@Fritz: Du etwa auch? Ist hier ein Nest? :-)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:06 - 14.01.2014

HIER

Vielleicht hilft Dir das.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:13 - 14.01.2014

Seiten mit Postings: 1 2

- BIOS Batterie wechseln wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› BIOS Batterie wechseln wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.003274 | S: 1_2