GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› verstecken Link erstellen wie?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 17:23 - 12.01.2014

Wie genau geht das?,bzw. auf welche Symbole muss dafür klicken?und bitte jetzt nicht sagen Testforum denn irgendwie k.a. schaffe ich es nicht einen versteckten Link zu erstellen bzw. stelle mich irgendwie zu dumm an.

Danke.

mfG,

TheScream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:24 - 12.01.2014

Ich weiss nicht, ob dieses Forum das auch umsetzt wenn sie leer sind, darum kann sein, dass die Erklärung verstümmelt wird, aber du brauchst überhaupt nirgendwohin klicken.
Du brauchst nichts weiter als eckige Klammern.

[ unsichtbarer Code ] sichtbarer Text [ unsichtbarer Code Teil 2 ]

Um als einen unsichtbaren Link zu bauen schreibst du in die erste eckige Klammer rein:

url=Adresse

als sichtbaren Text, das wo man dann drauf klicken kann, also z.B.

Klick hier

und in die zweite eckige Klammer kommt dann

/url
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:27 - 12.01.2014

Hach, das geht, dann nochmal mit praktischem Beispiel.

Ich mache in die erste Klammer

url=www.piranhazone.com

schreibe als Text

Meine Homepage

in die zweite Klammer

/url

und in komplett sieht das so aus

Meine Homepage
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:29 - 12.01.2014

... und wenn ich nicht zu blöd wäre, ginge das auch.
Das muss heissen

url=http://www.piranhazone.com

Meine Homepage
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:50 - 12.01.2014

Gucke mal auf das Beispiel

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:30 - 12.01.2014

Im Test-Forum kannst Du die Zeile unter "versteckte Links einfügen" einfach kopieren und dann einfach alles einsetzen.

Ich klicke im Forum immer auf den Globus, dann erscheint [url*][/url*], danach schreibe ich die = rein, dann sieht es so aus:
[url=*][/url*], danach schreibe ich die = rein, dann sieht es so aus: [url=*][/url*].
Jetzt nur noch hinter die = den Link schreiben und zwischen ] und [ den sichtbaren Text.

Alles natürlich ohne die *, die musste ich jetzt reinsetzen, damit es nicht gleich von der Foren-Software als Link umgewandelt wird.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:33 - 12.01.2014
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:36 - 12.01.2014

Bärchen - jetzt müsste es wirklich JEDER verstehen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:02 - 12.01.2014

Ich kann das richtig gut sehen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:18 - 12.01.2014
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:21 - 12.01.2014

Toll warum sieht es bei mir immer so aus wie oben.

Hiiilllfe!!!

@asbacherbär Erst auf den Globus gehen,soweit komme ich ja noch mit aber wenn ich dann zwischen den [url][/url] den Text schreibe z.b. Google und dann davor den eigentlichen Link kopiere dann sieht es bei mir so aus wie oben also was mache ich bei Schritt 2 falsch.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- verstecken Link erstellen wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› verstecken Link erstellen wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.002859 | S: 1_2