GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› IP-Adresse
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:28 - 12.01.2014

Auf der Startseite unten links kann man eine IP-Adresse ablesen.
Wem seine ist das ?
Meine oder die der Forumseite ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:14 - 12.01.2014

Das ist Deine IP Adresse.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:30 - 12.01.2014

Danke.
Kann man auch irgendwie erfahren wo dieser Server steht ?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:01 - 12.01.2014

Hallo,

ja kannst Du. IP-Adresse kopieren und auf dieser Seite einfügen:

http://www.utrace.de/
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:44 - 12.01.2014

Das ist ja Wahnsinn, zeigt sofort alles an.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:54 - 12.01.2014

Omg das ist echt der Wahnsinn und ich sage nur Edward Snowden und Datenschutzrechtler lassen grüßen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:41 - 12.01.2014

Hallo Christa,
ich total verblüfft.
Danke für diesen Tipp.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:46 - 12.01.2014

Ich weiss nicht, was ihr euch vorstellt.
Früher mal gabs Telefonbücher mit Namen und Adressen aller Anschlüsse und irgendwann kam eine CD raus, mit der man rückwärts suchen konnte, also nicht Namen wissen und die Nummer finden, sondern Nummer wissen und rausfinden wem der Anschluss gehört.
Seitdem herrscht bei den Datenschützern Panik und alle Welt scheint zu glauben man müsse seine Daten schützen und überhaupt ist jeder Versuch irgendwelche Daten von irgendjemandem zu bekommen schon fast kriminell.

Wer mit dem Auto durch die Gegend fährt ist anhand vom Nummernschild eindeutig identifizierbar, in D steht sogar der Wohnort mit drauf, jedes Handy ist auf einen Meter genau lokalisierbar, oder was glaubt ihr, wie die Provider es anstellen eine Verbindung zu machen, wenn ihr unterwegs seid.
Woher bekommt die österreichische Telekom die Information, wenn man schon ein paar Meter hinter der Grenze eine SMS bekommt, dass man nun via Telekom-AT verbunden ist und was die Gespräche kosten?

Macht euch nicht ins Hemd, IP-tracing hat es immer schon gegeben, nur neuerdings sieht das in Verbindung mit Google-Maps beeindruckender aus als früher.
Effektiv kann man mit IP-tracing aber auch nur so ungefähr rausfinden, in welchem Ort der Anschluss ist.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:25 - 12.01.2014

Zitat:
Effektiv kann man mit IP-tracing aber auch nur so ungefähr rausfinden, in welchem Ort der Anschluss ist.


@Piranha Ja,das ist richtig aber ein Hacker kann doch anhand deiner IP-Adresse deinen Wohnort sowie Namen und Anschrift herausfinden oder nicht?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:29 - 12.01.2014

Zitat:
ein Hacker kann doch anhand deiner IP-Adresse deinen Wohnort sowie Namen und Anschrift herausfinden oder nicht?


Nein,die Anschrift bekommt er nur über deinen Provider raus.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:36 - 12.01.2014

Zitat:
Nein,die Anschrift bekommt er nur über deinen Provider raus.


Hmm ok und der gibt sie ja natürlich nicht "freiwillig",es sei den man hackt direkt den Server des jeweiligen Providers oder?

Seiten mit Postings: 1 2

- IP-Adresse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› IP-Adresse
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003656 | S: 1_2