GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Abzocke
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:43 - 06.01.2014

Hallo,
es geht wieder los.
Ich habe von einem Anwalt eine Mail bekommen, dass ich noch eine Rechnung über 497,00 € offen hätte.
Ich kann aber nirgends bei ihm sehen was oder wo ich was betsellt haben soll.
Eine beigelegte PDF-Datei lässt sich nicht öffnen.
Was würdest du in solch einem Fall machen ?
Für einen guten Ratschlag währe ich sehr dankbar.
mfg
fritz
fritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:27 - 06.01.2014

Zitat:
Eine beigelegte PDF-Datei lässt sich nicht öffnen.
1. So eine "Datei" niemals öffnen.
2. den ganzen Scheißdreck ignorieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:23 - 06.01.2014

Fritz da käme etwas mit der Post.
Ich hatte auch so eine Mail weg Redtube in der Mailbox. Die war sofort im Spam. Ich hatte die nur durch Zufall gesehen.
Ab in die Tonne damit.
Im Moment ist das richtig schlimm!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:51 - 06.01.2014

Genau einfach ignorieren,löschen und gut ist.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:56 - 07.01.2014

Herzlichen Dank,
ihr habt mich etwas beruhigt.
Trotzdem habe ich einen Scenn mit "Anti-Malware" gemacht und einen Trojaner gefunden.
Der sitzt auf dieser Adresse:
C:/User/AppData/Temp/Irylnqtzpn.pre
Ich habe ihn natürlich sofort entfernt.
Aber mich würde doch interessieren was dieer "Schlimme-Lümmel"so anstellen kann.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:21 - 07.01.2014

Fritz, Trojaner können (ganz vereinfacht ausgedrückt) eine Hintertür auf Deinem PC öffnen, damit Schädlinge eindringen können.

Nochmals der Appell: niemals Anhänge öffnen von Adressaten, die Du nicht kennst. Eine Anwaltsmahnung kommt nie per E-mail, sondern immer per Post. Solche Sachen sofort löschen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:39 - 07.01.2014

Zitat:
Aber mich würde doch interessieren was dieer "Schlimme-Lümmel"so anstellen kann.


Wie julchri schon sagt:
Zitat:
Trojaner können (ganz vereinfacht ausgedrückt) eine Hintertür auf Deinem PC öffnen, damit Schädlinge eindringen können.


Hat Anti-Maleware dir nicht angezeigt wie der Trojaner heißt,wenn ja schreib seinen Namen mal hierein.
Dann kann man mal schauen was der so anstellen kann.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:23 - 07.01.2014

der Trojaner heisst :
Irylnqtzpn.pre

Kann man damit etwas anfangen ?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:24 - 07.01.2014

Mal schauen,ob man damit was anfangen kann.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:26 - 07.01.2014

Ich werde mich mal schlau machen,
mit dem Ergebnis kann es etwas dauern.
Melde mich dann wieder.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:24 - 07.01.2014

hennes,
schaon mal herzlichen Dank für dein Engagement

Seiten mit Postings: 1 2

- Abzocke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Abzocke
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002449 | S: 1_2