GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› gebrauchte Antivirenprogramm verkaufen?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 02:17 - 05.01.2014

Hallo.

Habe Mal eine allgemeine Frage.

Und zwar darf bzw. kann man eigentlich gebrauchte Antivirenprogramme verkaufen?,denn normalerweise haben diese ja eine Lizenz d.h. das wenn diese verstrichen ist man diese verlängern muss richtig?,denn habe nämlich noch ein altes Antivirenprogramm von Kaspersky 2009.

mfG,

TheScream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:06 - 05.01.2014

Das Programm als solches kostet nichts, hat also keinerlei Wiederverkaufswert.
Die Kosten entstehen nur durch das Update-Abo was man da hat, im Paket meistens 1 Jahr.
Deswegen DARF man so ein Programm natürlich schon verkaufen, aber wer würde denn was dafür bezahlen, wenn das Update-Abo abgelaufen ist?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:50 - 05.01.2014

Ich muss jetzt wirklich lachen.
Lieber Scream, Du kommst auf Ideen.
Das würde Dir niemand "abkaufen".
Die Antivirenprogramme sind so günstig zu kaufen und es gibts gute als "Freeware"
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:50 - 06.01.2014

Zitat:
Deswegen DARF man so ein Programm natürlich schon verkaufen, aber wer würde denn was dafür bezahlen, wenn das Update-Abo abgelaufen ist?



Das ist richtig nur was soll man sonst damit machen?,verwahren bzw. wegwerfen?

Zitat:
Die Antivirenprogramme sind so günstig zu kaufen und es gibts gute als "Freeware"


Das mag sein aber eine Vollversion eines Antivirenprogrammes ist immer noch besser als irgendeine "Freeware",denn das Problem das man bei einer "Freeware" nicht alle Funktionen nutzen kann.

mfG,

TheScream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:29 - 06.01.2014

Das kannste weg werfen.
Bei einer Kaufversion kommen ständig neue Updates. Ich sehe das ja bei meinem. Das wird automatisch immer auf den neusten Stand gebracht. Ich sehe das bei meinem. Wenn das von 2009 ist, was meinste was da alles fehlt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:09 - 06.01.2014

Zitat:
was soll man sonst damit machen?
Du kannst das Ding auch gut als Untersetzter für den Kaffeepott benutzen oder ein Mobile aus alten CDs basteln. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt

Seiten mit Postings: 1

- gebrauchte Antivirenprogramm verkaufen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› gebrauchte Antivirenprogramm verkaufen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004213 | S: 1_2