GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› @ Fritz 1 -Foto Collage erstellen.
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:03 - 28.12.2013

Fritz, du hattest dieses tolle Video
rein gestellt. Ich möchte gerne für einen
Geburtstag so etwas machen.
Kannst Du mir mal Tipps geben und sagen mit welchen Programm Du gearbeitet hast?
Kann man so etwas auch auf eine DVD überspielen?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:45 - 29.12.2013

hei amanda,
deine Fragen kann ich alle mit ja beantworten.
Zur Ertsellung solch einer Präsentation benötigst du am Besten ein Powerpointprogramm von Microsoft.
Das ist in einem Officepaket von denen enthalten.
Ich bin im Moment in einem Thermalbad zum "Verwöhnen lassen", bin aber ab den 4.01.2014 wieder zu Hause und dann können wir alles klären.
mfg.
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:06 - 29.12.2013

Ok. Dann lass Dich verwöhnen.
Bis dann!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:54 - 04.01.2014

Hallo Amanda,
ich bin wieder im Lande. Es war wiedermal ganz toll.

So nun zu Thema "Präsentationen" selber machen.

Wenn man die erforderlichen Programme hat ( die kann man sich problemfrei besorgen), ist es nicht schwer so etwas selber zu machen. Wie schon gesagt, ich würde sehr gerne dabei helfen und bin mir sicher, dass es auch klappen würde.
Aber es werden viele Fragen und Antworten hin und her gehen müssen so dass ich meine, einen solchen Austausch kann man nicht über ein Forum abwickeln.
Wenn wir das per E-Mail machen würden ginge es eleganter.

Also wie können wir unsere Mail-Adressen austauschen ?
Ob uns Nubira dabei hilft ?

Lass von dir hören.

mfg.
Fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:58 - 04.01.2014

Wäre damit einverstanden
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:09 - 04.01.2014

Vielleicht kannst Du ja hier mal die Grundzüge erklären
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:24 - 04.01.2014

Hei amanda,
klar das mit den Grundzügen ist einfach und schnell gemacht.
Also wenn du das passende PowerPointprogramm hast, besorst du dir die Bilder die in eine Präsentation hinein sollen und startest das Programm. Nun legst du den Hintergrund der Folien fest und fügst die Bilder in die einzelnen Flolien ein und bestimmst, daß der Ablauf automasch erfolgen soll.
Dann speicherst du diese Datei auf dem Desktop ab.
Du siehst also, es hört sich garnicht so kompliziert an, aber die kleinen Problemchen stecknen natürlich im Detai.
Das alles kann man nicht über ein Forum abwickeln,denn dazu es ja auch nicht da.

Wie wir am besten zu einem E-Mailkontakt kommen ohne unsere Adresse hier für alle Welt einsehbar einstellen, solltest du mal bei Nubira nachfragen, ich meine, so von Frau zu Frau.
Vieleicht liest sie ja auch unsere Postings und hilft uns dann von sich aus weiter.

mfg.
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:33 - 04.01.2014

Ich muss Euch gar nicht zur Seite stehen, denn bei >Unsere Mitglieder< gibt es den Link zur Homepage von Fritz und gleich auf der Startseite ist unten seine Mail-Adresse - amanda muss nur einmal schreiben und schon sind die Adressen ausgetauscht

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:26 - 04.01.2014

Bis ich jetzt die Adresse gefunden habe. Mail ist raus!

Erste Frage: Ich Habe die Micro. Office Powerpoint. Reicht dieses Programm?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:13 - 04.01.2014

Hallo Amanda,
habe deine Mail bekommen und die Antwort ist unterwegs.
Also können wir hier die "Unterhaltung" beenden.
@ Nubira,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
mfg.
fritz

Seiten mit Postings: 1

- @ Fritz 1 -Foto Collage erstellen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› @ Fritz 1 -Foto Collage erstellen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002395 | S: 1_2