GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› WLAN-Repeater
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 15:57 - 26.12.2013

Hallo,

mein Sohn hat sich ein Handy gewünscht, das offenbar mit älteren Routern keine WLAN-Verbindung herstellen kann, mit der man ins Internet könnte.

Eine Frage, kann ein Repeater mehr als das Hauptgerät? Also wenn das Hauptgerät nur IEEE 802.11b+g kann, der Repeater aber 11n, würde das etwas helfen?

Gruß Peng
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:48 - 26.12.2013

Hallo,

eigentlich nicht. Ein Repeater ist ja nur ein Signalverstärker, der die Signale vom Router verstärkt. Aber umwandeln kann er nicht.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:12 - 27.12.2013

Danke! Ich hab mir's fast gedacht, aber in der digitalen Welt geschieht so manches Unverständliche, mit dem man nicht rechnet.

Beispiel und Hintergrund meiner Frage: Das Smartphone meines Sohnes kann nach diversen Foreneinträgen zu schließen, nur zu Routern mit dem Kennzeichen, dem Protokoll oder wie man das immer nennt IEEE 802.11n eine WLAN-Verbindung eingehen.

Als wir gemerkt haben, dass seine Prepaid-Karte belastet wurde, hat er sich sofort aus dem Internet ausgeklinkt. Hat aber nichts genützt. Im Laufe des Tages wurde sein Guthaben von 12 Euro auf 2 Euro verbraucht, wir haben keine Ahnung warum und wieso. Deshalb dachte ich, der Repeater wäre vielleicht auch so schlau und würde das Protokoll (?), das der Router nicht kann abrufen. Aber so leicht ist es wohl doch nicht.

Gruß Peng
ch55
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:10 - 02.01.2014

ch55
Hallo und frohes neues Jahr.

Das ist eigentlich ein herkömmlicher WLAN-Standard, den jeder Router beherrschen sollte. Leider machst du keine angaben zum Eingesetzten Modell oder auch zum Smartphone dienes Sohnes.
Bei einem Telefon mit Android kann man das mobile Internet deaktivieren, was zwar das Prepaid-Guthaben schont, aber auch die Nutzungsmöglichkeiten eines Smartphones einschränkt. Ich würde hierbei immer eine Vertrag vorziehen.

Wenn du genauere Angaben machst, kann man vielleicht noch ein paar gezieltere Tipps geben.

MfG
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:21 - 02.01.2014

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Dir auch ein frohes neues Jahr und danke, dass Du Dich gleich hilfreich hier "einmischst".

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- WLAN-Repeater -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› WLAN-Repeater
 



Version 3.1 | Load: 0.002777 | S: 1_2