GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Was tun bei Spam Seiten?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 11:39 - 24.12.2013

Hallo.

Habe schon länger das Problem,dass während ich im Internet surfe sich auf einmal irgendwelche Spam Seiten öffnen z.b. diese hier:http://static.icmapp.com/blank2.html#{%22ad_type%22%3A%22siteunder%22%2C%22percent%22%3A60%2C%22size%22%3A[{%22percent%22%3A100%2C%22width%22%3A1200%2C%22height%22%3A900}]%2C%22ad_width%22%3A1200%2C%22ad_height%22%3A900%2C%22campaignID%22%3A%22000131%22%2C%22browser%22%3A%22ff%22%2C%22url%22%3A%22http%3A%2F%2Fwww.prosieben.de%2Ftv%2Fsimpsons%2Fvideo%2F2218-staffel-22-folge-18-die-grosse-simpsina-clip2%22%2C%22install%22%3A1379087206%2C%22appID%22%3A33440%2C%22subID%22%3A%22300013105600000000%22}

daher meine Frage gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit diese Seiten zu blocken?,sei es jetzt mit einem AdBlocker,mit der Firewall oder aber mit einem Antiviren Programm Kaspersky?,wenn ja wäre es denke ich sehr hilfreich wenn Ihr mir einen Downloadlink dazu geben könnt.

Danke und mfG,

The Scream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:49 - 24.12.2013

Bei Kaspersky hast Du die Möglichkeit
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:20 - 24.12.2013

Hallo Scream,
Dein Link hat eine Rekordlänge, die 3x der Breite im Forum entspricht.
Falls Du noch nichts davon gehört hast, wie man einen "versteckten Link" einfügen kannst,
solltest Du Dich vielleicht mal bei uns im >TEST-FORUM< informieren!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:42 - 24.12.2013

Nun dieser Link beinhaltet ja diesen Spam und habe die Einstellungen bei Kaspersky genauso wie auf dem Bild vom asbacherbär heißt also das ich überall ein Häkchen da stehen habe und trotzdem erscheint diese Seite nach wie vor bei mir also was kann ich sonst noch tun?und wenn ich diesen Link im Testforum posten will geht es nicht,da ich mich dort komischerweise nicht anmelden kann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:05 - 24.12.2013

Da das Test-Forum ein eigenes Forum ist, muss man sich dort natürlich auch registrieren, bevor man etwas schreiben kann.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:57 - 25.12.2013

Ah ok und kann ich mich mit dem selben Namen wie hier registrieren?,andererseits was bringt es wenn ich diesen Spam Link als "versteckten Link" einfüge?,denn ich will ja wissen wie ich diese Spam Seite wieder weg bekomme?,da sie sich immer und immer wieder bei mir öffnet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:14 - 25.12.2013

Es ist günstig, wenn Du Dich im Test-Forum mit demselben Namen wie hier registrierst
und auch dasselbe Passwort benutzt. Dann kannst Du es nicht so schnell vergessen.

Zu Deinem Problem mit den Spamseiten:

Ich befürchte mal, dass Dein Rechner ein paar ungebetene Gäste an Bord hat und ehe das System
nicht bereinigt ist, werden diese Seiten auch immer wieder auftauchen.

Mache bitte mal einen Online-Scan mit >DIESEM< kostenlosen Online Virusscanner von Kaspersky.

Anschließend hole Dir >HIER< Spybot Search & Destroy. Das Programm liefert einen umfassenden Schutz
vor Mal- und Spyware und bleibt dank integrierter Update-Funktion immer auf dem neuesten Stand.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:18 - 25.12.2013

Gut ok.

Und dies ist durchaus möglich,dass mein Laptop ein paar ungebetene Gäste an Bord hat.

Danke für den Link zum Online-Scan von Kaspersky,allerdings habe ich bereits die Vollversion vom Programm und wenn ich es öffne heißt es das mein Computer sicher ist und es keinerlei Bedrohungen gibt.

Nichts desto trotz kann ich ja trotzdem nochmal einen Voll Scan machen oder?

Und brauche ich noch Spybot Search & Destroy,wenn ich schon Kaspersky habe?

mfG,

The Scream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:54 - 25.12.2013

Die Spamfilter und AdBlocker werden ja nun schon alle paar Tage aktualisiert, aber diese Spam Seiten ändern ihre Namen und IP-Adressen mittlerweile noch schneller, genau WEIL sie sonst überall blockiert werden.
Machen kann man vieles, aber manuell irgendwas dagegen einstellen zu wollen, da wirste nicht fertig damit.
Im Zweifelsfalle kann man nur warten bis die Popup-Blocker oder was auch immer man installiert hat via Auto-Update auf dem neuesten Stand sind.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:19 - 26.12.2013

Ok wo findet man den Spamfilter und Adblocker bei Firefox und wo sehe ich ob dieser auf dem neuesten Stand ist?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 23:47 - 26.12.2013

Im Firefox findest Du den Adblock unter Extras>Add-Ons>Erweiterungen.
Wenn Du dann, auf die Einstellungen klickst, kannst Du sehen wann die letzte Erneuerung war und Automatische Updates auf "EIN" stellen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Was tun bei Spam Seiten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Was tun bei Spam Seiten?
 



Version 3.1 | Load: 0.003139 | S: 1_2