GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Film Cover runter laden
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 12:29 - 16.12.2013

Ich würde gerne mal für bestimmte Filme das Cover runter laden und zwar in der Größe, dass die in die kleinen weißen Umschläge rein passen.
Ich finde überhaupt keine Seite dafür.
Gibt es irgendwo etwas wo ich mir das Cover aussuchen und ausdrucken kann?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:15 - 16.12.2013

amanda ich habe das HIER gefunden vielleicht ist das ja was für dich.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:17 - 16.12.2013

Hallo amanda,
ich habe überall rumgeschaut und nachgefragt, aber leidr keine Erklärung gefunden.
ich selber habe auch keine Ahnung davon.
Schade !
mfg.
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:19 - 16.12.2013

HIERkannst Du die Titel eingeben die Du dir Ducken möchtest.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:23 - 16.12.2013

HIER ist auch noch ein Programm.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:03 - 16.12.2013

Ich mache es noch viel einfacher:
Bei google gebe ich den Filmtitel ein und dazu DVD. Dann findet man (meist bei amazon oder unter "Bilder") ein passendes Cover.
Mit Rechtsklick kopieren -> eine Wordseite öffnen -> einfügen und an den Ecken auf die richtige Größe ziehen.
Anschließend noch die Länge des Films einschreiben - fertig!
Beim Ausdruck muss es die Größe 12x12 cm haben.

So sieht bei mir dann z.B. ein Ausschnitt der Word-Seite aus:

[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:05 - 16.12.2013

Danke Euch.
Werde ich gleich ausprobieren
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:36 - 16.12.2013

Habe das jetzt mit Nubiras Tipp ausprobiert, leider ist das nicht so eine gute Qualität. Es ist normales Druckerpapier.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 16.12.2013

Egal, mit welchem Programm Du es machst, wenn Du eine gute Qualität haben willst, musst Du entweder dickeres Papier (200g oder 300g/qm) oder Fotopapier benutzen.
Auf normalem Druckerpapier sieht auch jedes Foto schrecklich aus!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:52 - 16.12.2013

Ich habe noch Fotopapier da. Muss ich ausprobieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:46 - 16.12.2013

Es kommt wirklich auf das Papier an und die Vorlage muss natürlich auch eine gute Qualität haben

Seiten mit Postings: 1 2

- Film Cover runter laden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Film Cover runter laden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003601 | S: 1_2