GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht, gefälschte PayPal-Mails
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 08:32 - 16.12.2013

Ich habe gerade wieder eine Mail bekommen mit dem Absender
PayPal-Sicherheit [paypal@paypal-3d-sicherheitssystem.com]
Zitat:
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhöht PayPal seinen Sicherheitsstandard.


Sehr geehrter PayPal Deutschland-Kunde,

Die Sicherheitsprinzipien von PayPal schützen Sie beim Einkaufen im Internet. Wir schützen Ihre Daten und sichern das Bezahlen. Um das zu gewährleisten, bieten wir Ihnen den PayPal-Käuferschutz und arbeiten mit modernsten Sicherheitstechniken. Darüber hinaus bestätigt der TÜV die Sicherheit von PayPal.

Ab dem 20. Dezember 2013 werden Zahlungen mit PayPal noch sicherer. Ihre Daten werden mit Ihrer Mithilfe auf unseren neuen Sicherheitsservern gespeichert.

Aktualisieren Sie jetzt Ihre Daten, der Prozess nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Welche Daten werden für die Aktualisierung benötigt?
• Ihren Namen und Ihre Anschrift
• Ihre Email Adresse
• Ihre bei PayPal eingetragene Bankleitzahl
Bitte Bestätigen Sie unter dem nachfolgenden Link die Aktualisierung Ihrer Kontaktdaten.

http://www.paypal-3d-sicherheitssystem.com/
Wir garantieren Ihnen eine sichere SSL-verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten.

BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie der Auforderung nicht nachkommen wird Ihr aktuelles Konto zum 29.12.2013 eingeschränkt. Nach der Einschränkung ist eine automatische Neuregistrierung erforderlich. Dabei müssen wir Ihnen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 0,59 Euro berechnen.

Ich erhöhe dummerweise auch meinen Sicherheitsstandard und arbeite außerdem ebenfalls mit den modernsten Sicherheitstechniken - nämlich meinem Verstand!
Und aus diesem Grund werde ich weder den Link anklicken, noch irgendwelche Daten eingeben.

Und so ganz nebenbei: Ich habe gar kein PayPal-Konto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:04 - 16.12.2013

Habe gerade diese Mail erhalten weil Zalando was abgebucht haben soll. Also weder ich noch sonst wer bestellt bei uns bei Zalando.
Und auch wie bei Nubira ich habe kein PayPal Konto.

PayPal


Paypal
Kreditkartenverifizierung

Sehr geehrte/r asbacherbär,

Leider kam es in bei Uns des öfteren zu Betrugsfällen.
Zum Schutz unserer Kunden haben wir ein System entwickelt welches Sie als Kunden warnt,
und über auffällige Aktivitäten Informiert.


Zu Ihrer Sicherheit wurde Ihr Konto vorrübergehend gesperrt !


Folgender Zahlungsversuch ist Grund der Sperrung:
- Zalando-Group (am 13.12.2013) mit einer Summe von 643,50 Euro

Sie können Ihr Konto mit klick auf den Link und anschliessender Neu-Eingabe Ihrer Daten
wieder entsperren. Sollten Sie die Zahlung selber durchgeführt haben, so bitten wir Sie
diese zu wiederhohlen.

Jezt teilnehmen
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal



Passwort vergessen?
Passwort zurücksetzen


Brauchen Sie Hilfe?
Kontakt aufnehmen


Wo möchten Sie einkaufen?
Shops finden


Diese PayPal-Benachrichtigung wurde an asbacherbär gesendet, weil Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen unter "Neues von PayPal" den Erhalt aktiviert haben. Um diese Einstellungen zu ändern, klicken Sie hier. Änderungen werden innerhalb von zehn Tagen wirksam.

Copyright © 1999–2012PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:07 - 16.12.2013

Es ist einfach nur noch schlimm alle Jahre wieder, wollen sie dich bescheißen.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:49 - 16.12.2013

man kann diese Mails gern an taeuschung@paypal.de weiterleiten. Paypal ist dankbar dafür...

Seiten mit Postings: 1

- Vorsicht, gefälschte PayPal-Mails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht, gefälschte PayPal-Mails
 



Version 3.1 | Load: 0.002150 | S: 1_2