GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nutzungsdauer Trommel/Toner
 


Autor Mitteilung
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 21:31 - 23.11.2013

Hallo,
mein Oki Laserdrucker hatte noch keinen Trommel/Tonerwechsel. Im Menü "Verwendung" heißt es:

Nutzungsdauer Trommel 96%
Tonernutzungsdauer 80% (2K)

Ich bin mir ganz unsicher, wie ich die Prozentzahlen verstehen muss - bereits verbraucht, oder noch frei? Ich habe den Oki übers Internet bezogen, oft ist da ja nur eine kleine Menge Toner drin.

Danke, wenn mir hier jemand Aukunft geben kann und Gruß,
Punkt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:03 - 23.11.2013

Zitat:
Wenn die Berechnung der Restzeit auf 0 % gekommen ist, wird der Austausch erzwungen, der Drucker lässt keine weiteren Ausdrucke mehr zu (von einer kurzfristigen Wiederaufnahme für wenige Seiten abgesehen). Die Lebensdauerberechnung ist bei Trommel, Heizung und Transportband aber sehr konservativ, d.h. am Ende dürften die Einheiten noch eine ganze Weile verwendbar sein, bevor deutliche Funktions- bzw. Qualitätsbeeinträchtigungen merkbar sind.
Das bedeutet, dass 100% die volle Leistung anzeigt.

>HIER< habe ich eine Seite gefunden, die Dich bestimmt interessiert.

Nubira
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 15:57 - 24.11.2013

Danke, Nubira. Dann kann ich also ganz beruhigt sein.
Die genannte Seite habe ich mir angeschaut, an so etwas würde ich mich aber wohl nicht herantrauen.
Mein alter Oki hat übrigens noch ganz lange mit dem Hinweis gedruckt, der Toner sei zu Ende. Erst als die Ausdrucke wirklich schwach wurden, habe ich einen neuen Drucker gekauft.

Seiten mit Postings: 1

- Nutzungsdauer Trommel/Toner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nutzungsdauer Trommel/Toner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003416 | S: 1_2