GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Alphabetische Anzeige verändert.
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 22:41 - 18.11.2013


Möglicherweise habe ich es ist es ungewollt und ohne es zu bemerken selbst verändert (m. E. eher unwahrscheinlich). Es gibt aber auch nicht wenige Anhaltpunkte dafür, dass andere, die inzwischen wohl „alles im Griff“ haben wieder einmal ihre Allgegenwart beweisen wollten. Jedenfalls muss ich wieder um Hilfe bitten.
Seit gestern hat sich bei meinem Ordner <Dokumente> die Reihenfolge der Einträge so verändert, dass sie nicht (wie bisher) mit <A> sondern mit <Z> beginnen.
Gewusst wie, sind es sicherlich nur ein paar Klicks, um das wieder zu ändern.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die nötigen Hinweise zukommen lässt.
Freundliche Grüße
Josch
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:43 - 18.11.2013

Klick einfach auf den Karteireiter der Spalte nach der du sortieren willst.
Einmal klick alphabetisch, nochmal klick alphabetisch rückwärts.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:32 - 19.11.2013

Ich glaube, Josch meint ein Word-Dokument und da hat er ja keine Spalten.
Bei Word 2003 öffnest Du einen Ordner, klickst oben auf "Ansicht" und dann "Symbole anordnen nach" und wählst "Name" aus.

Falls jetzt die Dokumente in der Reihenfolge von Z nach A erscheinen, machst Du dasselbe noch einmal. Dann wird die Reihenfolge umgedreht.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 12:36 - 19.11.2013

Hallo Nubira und Piranha,
danke für eure Antworten.
Zu Nubira:
(Vorweg: habe Windows 7)
Wenn ich „Word“ öffne und auf <Ansicht> klicke öffnet sich ein kleines Fenster mit verschiedenen Einträgen, wobei <Symbole anordnen nach> aber nicht dabei ist. Damit bin ich dann wieder am Ende meiner „Kunst“.

Zum besseren Verständnis hier noch eine Ergänzung zum meiner Problemdarstellung (s. Wortmeldung von gestern):
Wenn ich mittels <Word> einen Text schreibe und danach auf das <X> ganz oben rechts zum schließen klicke, erscheint folgendes Fenster:

Möchten Sie die Änderungen im Dokument speichern?
Ja Nein

Bei Klick auf <Ja> und im folgenden Fenster auf <Speichern>, finde ich den geschriebenen Text wieder, wenn ich auf dem Desctop auf die Schaltfläche <Dokumente/Verknüpfungen> klicke. Er ist dort alphabetisch bei den schon vorhandenen Einträgen eingeordnet.
Neuerdings beginnt die Auflistung aber nicht mit <A>, sondern mit <Z>, was ich gerne in die ursprüngliche Reihenfolge A bis Z geändert haben möchte.

Sollte es trotz eurer Hilfe von mir aber nicht zustande zu bringen sein, ist es auch nicht so schlimm. Man kann sich an so manches gewöhnen – auch an Z bis A statt A bis Z.
Freundliche Grüße
Josch
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:23 - 19.11.2013

Na was nu?
Der Ordner Dokumente wird im Windows Explorer angezeigt, nicht in Word.
Selbst die Auswahl beim Öffnen oder Speichern eines Dokuments in Word ist eine Explorer-Ansicht und die hat immer Karteireiter.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:54 - 19.11.2013

Zitat:
Zu Nubira:
(Vorweg: habe Windows 7)

aber Dein Office ist Word 2003 wenn ich mich richtig entsinne.

Öffne mal bitte den Ordner und markiere die gesamte Liste. (Einfach einen Klick auf eine leere Stelle und dann Strg+a klicken)
Dann oben "Tabelle" - "Sortieren" -"Sortieroption" auswählen.

Jetzt müsste es klappen.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:49 - 21.11.2013

erfreulicherweise konnte nun auch dieses Problem auf Grundlage freundschaftlicher Hilfe behoben werden. Habe in dem Zusammenhang nun auch den neuesten Internet Explorer (Nr. 11).
Gruß und vielen Dank
Otto

Seiten mit Postings: 1

- Alphabetische Anzeige verändert. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Alphabetische Anzeige verändert.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001929 | S: 1_2