GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Desktop in Taskleiste fixieren
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:57 - 18.11.2013

Hallo,

ich habe Rechner mit Windows XP und Windows 7.

An meinem Arbeitsplatz gibt's da ein Symbol in der Taskleiste, mit dem ich sofort zur Desktopansicht gelange, wenn ich drauf drücke. Erspart mir immer eine Mauszeigerbewegung und einen Klick.

Wahrscheinlich gibt's eine einfache Möglichkeit, das auch bei meinen Rechnern zu installieren, aber ich finde sie nicht.

Weiß jemand von Euch Bescheid?


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:10 - 18.11.2013

Bei XP ist es in der Startleiste ein schönes kleines Symbol auf der linken Seite.
Bei Win7 ist die Anzeige etwas versteckt und nicht so einfach zu entdecken. Es gibt ganz rechts neben der Uhr einen schmalen senkrechten Balken. Wenn man drauf klickt dann kommt man direkt auf den Desktop.
Keine Ahnung, was sich die Programmierer dabei gedacht haben . . .

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:14 - 18.11.2013

Ich habe WIN 7, ganz links habe ich eine Option, wenn ich den Mauszeiger drauf ziehe zeigt der sofort Desktop an.
Wenn Du in der Taskleiste den Rechtssklick machst , gibt es eine Option Desktop anzeigen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:16 - 18.11.2013

Zitat:
was sich die Programmierer dabei gedacht haben . . .

Das habe ich mich auch schon gefragt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:58 - 18.11.2013

Man kann natürlich auch

Windows-Taste + D (wie Desktop)

drücken
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:17 - 22.11.2013

Vielen Dank!
So einfach kann's sein, wenn man's weiß wie's geht!

Seiten mit Postings: 1

- Desktop in Taskleiste fixieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Desktop in Taskleiste fixieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003030 | S: 1_2