GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› Laterne, Laterne...
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 13:48 - 30.10.2013

Hallo Ihr!

Also, ich suche etwas. Und zwar eine St. Martinslaterne aus den 50er, 60er Jahren. Das Gerüst war schwarz, evtl. Metall, viereckig oder auch sechseckig. Die Seiten waren mit liebevollen Motiven erstellt aus buntem Glas.

Ich habe das ganze I-Net durchforstet und bin mit keinem Suchbegriff fündig geworden.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 14:03 - 30.10.2013

PS: Ein Bild habe ich leider nicht!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:48 - 30.10.2013

Schau mal

HIER
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:52 - 30.10.2013
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:54 - 30.10.2013

Ich hoffe du findest die passende Laterne. Sonnst mach Dir doch eine aus schwarzem Bastelkarton. Da gibt es viele tolle Bastelideen im Internet.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:10 - 30.10.2013

Danke Asbacherbär. Sooo viele Laternen, und auch schöne dabei, nur leider meine nicht. Ich möchte sie so gerne haben, ist eine schöne Erinnerung aus meiner Kindheit!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:21 - 30.10.2013

Meinst Du so eine wie meine?
Dann fahr mal zum Knüllermarkt in der Stadtmitte
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:36 - 30.10.2013

>HIER< ist sowas ähnliches, aber Deine Laterne gibt es sicherlich nicht mehr.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:38 - 30.10.2013

Danke Nubira. Die ist auch schön, aber leider nicht "meine". Ja, ich denke auch, dass die nicht mehr hergestellt werden. Aber ich habe nicht mal ein Bild davon im Netz gefunden. Ich dachte, vielleicht gibt es die irgendwo als Antiquität...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:40 - 30.10.2013

Die >HIER< ist natürlich ganz anders, aber auch schön nostalgisch.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:59 - 30.10.2013

Danke Nubira. Amanda hat drüben einen Link eingestellt. Die Laterne ist so ähnlich wie die, die ich meine. Ich werde sie mir bestellen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Laterne, Laterne... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› Laterne, Laterne...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004934 | S: 1_2