GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Nachdenken über ein aktuelles Thema
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 09:05 - 30.10.2013

Bitte hört Euch dieses >Lied der Flüchtlinge< an.

Hans Albers hat es 1947 gesungen, da waren deutsche Menschen auf der Flucht vor dem Krieg und sie waren auch nicht überall willkommen.

Diese Lied hat mich tief berührt. Es ist auch im Jahr 2013 sehr aktuell und sollte vielleicht manche zum Nachdenken anregen.

Nubira
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 13:53 - 30.10.2013

Ich denke, kein Mensch der das nicht selbst erlebt hat, kann sich eine Vorstellung davon machen, mit wieviel Leid es verbunden ist auf der Flucht zu sein. Die Hoffnung auf ein besseres Leben, die diese Menschen antreibt, ist eine große Kraft. Und schon allein davor sollte man alle Achtung haben!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:36 - 31.10.2013

Da werden wirklich Erinnerungen wach.
Damals, im eiskalten Winter 1945 waren wir auch auf der Flucht, 14 Frauen und Kinder auf einem von einem Ackertraktor gezogenem Anhänger. Über zwei Wochen unterwegs, nicht immer ein Dach über dem Kopf in der Nacht. Hunger, Kälte und Angst waren ständige Begleiter. Ich war damals 9 Jahre alt, die Erinnerung an diese Schreckenszeit ist geblieben. Die neue Heimat - keiner wollte uns Flüchtlinge haben. Es hat lange gedauert bevor wir wieder ein richtiges zu Hause hatten....
Auch heute haben wieder viele Menschen Hoffnung , allein das reicht nicht. Realität wird diese Hoffnung nur durch Verstehen und Helfen.
Gut, dass in einem Computerforum auch einmal daran gedacht wird.

Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Nachdenken über ein aktuelles Thema -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Nachdenken über ein aktuelles Thema
 



Version 3.1 | Load: 0.001525 | S: 1_2