GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DVD Kopieren
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 12:28 - 27.10.2013

Moin moin,

so mal wieder Hilfebedürftig.

Ich würde gerne einige DVD Filme (Urlaub u.s.w) auf meine neue Festplatte kopieren.

Nach dem ich meine neue Festplatte in das Dateisystem NTFS umgewandelt habe, würde ich nun meine DVD's darauf kopieren.Doch Win7 gibt dazu keine Möglichkeit.
Ok,ich könnte mit Nero zulegen,gibt dazu noch alternative was zu empfehlen?

Um ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar.

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:08 - 27.10.2013

Auf einer Video-DvD ist neben den eigentlichen Daten das DvD-Menü drauf, selbst dann, wenn deine DvD gar kein Menü hat.

Das eigentliche Video kannst du im Windows Explorer ganz einfach von der DvD runter kopieren.
Das findest du auf der DvD im Verzeichnis VIDEO_TS.
Einfach schauen welche Dateien mit der Endung .VOB da drin die Grössten sind.
Problem ist, dass Dateien > 1GB geteilt werden, also ein Video mit 3GB hat dann 3 Dateien a 1GB.

Das zusammenfügen geht nur, wenn du das Video in ein anderes Format konvertierst, das kann z.B.
>FreeStudio<

Meine persönliche und viel einfachere Lösung heisst VirtualCloneDrive.
http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html
Damit erstellst du ein virtuelles DvD-Laufwerk im PC mit dem du Image-Dateien von CDs und DvDs laden kannst.

Image Dateien von (nicht kopiergeschützten) CDs und DvDs kann man sehr schnell und einfach erstellen mit >LC ISO Creator<
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:25 - 27.10.2013

Danke Piranha,werde mir deine Links mal durchlesen.

Seiten mit Postings: 1

- DVD Kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DVD Kopieren
 



Version 3.1 | Load: 0.001701 | S: 1_2