GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 11:41 - 27.10.2013

Hallo allerseits,

ich bekomme in letzter Zeit sehr viele sehr merkwürdige Spammails, die im Betreff nur Buchstabenkombinationen haben. Etwa nlg jtqr. Es macht mich nicht sonderlich nervös, weil mein Mailprogramm das alles zuverlässig in den Spamordner schiebt. Mich interessiert eigentlich nur, was das ist! Tante google war da wenig hilfreich.Hat jemand eine Ahnung, wer zu welchem Zweck solchen Müll verschickt?

Schönen Sonntag vom alten Hasen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:23 - 27.10.2013

Die Spammer versuchen halt mit allen Tricks deinen Spamfilter zu überlisten.
Spamfilter suchen halt zuerst im Betreff einer Mail nach verdächtigen Ausdrücken, da ist eine zufällige Buchstabenfolge nicht verdächtig.
Darum gibt es neuerdings sehr viele Spam-Versender, die im Betreff nur Müll drin stehen haben.

Welche Versender das benutzen kann dir niemand sagen, denn sobald irgendwas auch nur minimal besser funktioniert, wird es in kürzester Zeit von 1000den von Spammern verwendet.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 12:21 - 28.10.2013

Hallo Piranha,

danke für Deine Erklärung. Ich wüßte ja zu gerne, ob in den Mails überhaupt was drinsteht. Natürlich werde ich den Teufel tun, und sie öffnen. Es ist ja nicht nur der Betreff, sondern auch der Absender ist nur mit solchen Buchstabengruppen angegeben. Wie krank ist sowas denn?

Seiten mit Postings: 1

- Spam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_2