GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: Microsoft UAA Bustreiber für HD-Audio fehlt
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:00 - 09.10.2013

Hallo,

habe beim Notebook die Festplatte durch eine SSD ersetzt. Dann per Acronis die Partitionen der alten Festplatte übertragen und schließlich per Genius den Chipsatztreiber aktualisiert.

Aber bei einer dieser Aktionen ging der o.g. Treiber wohl verloren, jedenfalls habe ich jetzt keine Soundkarte mehr im System, obwohl eine drin ist. Versuche, den Treiber aus einem gemounteten Image der alten Systemfestplatte oder von einer Windows XP mit SP-CD wiederzubekommen schlugen fehlt.

Hat mir jemand einen Tip?


Gruß

Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:45 - 09.10.2013

Bevor Ihr Euch weiterhin das Gehirn zermartert: Ich habe das Problem gelöst. Eigentlich hatte ich es schon potentiell gelöst, bevor ich hier meiner Verzweiflung Worte verliehen hatte.

Unter diesem URL:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-45958-1 konnte ich den nötigen Treiber oder eine ihn installierende Ausführungsdatei laden. Dann habe ich ihn ausgeführt. Danach passierte nix, aber das wird die Versierteren unter Euch auch nicht wundern. Ich musste nämlich den Rechner neu starten, damit der Treiber auch wirksam würde. Das hatte ich vergessen, weil auf der Seite auch kein entsprechender Hinweis stand.

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:48 - 09.10.2013

Gibt's eigentlich einen Trick, statt des ausführlichen Links ein schlichtes "Hier" mit Linkfunktion zu erstellen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 09.10.2013

Diesen Trick gibt es!
Gehe einfach mal ins >Test-Forum<.
Da musst du Dich allerdings vorher anmelden, weil es ein eigenes Forum ist.
Ganz oben unter den "nützlichen Links" habe ich Beispiel-Links gepostet.

Z.B.
versteckte Links einfügen
Einfach das, was da steht, kopieren und die Internetadresse an der richtigen Stelle einfügen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:41 - 09.10.2013

Danke Nubira. Heute schaff ich's nicht mehr, aber demnächst werde ich es versuchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:09 - 09.10.2013

Übrigens gibt es auch hier im Forum oben auf der Seite "Nützliche Links" und einer davon führt auch zum Test-Forum!

Seiten mit Postings: 1

- XP: Microsoft UAA Bustreiber für HD-Audio fehlt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: Microsoft UAA Bustreiber für HD-Audio fehlt
 



Version 3.1 | Load: 0.003536 | S: 1_2