GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› iFrame in Website integrieren
 


Autor Mitteilung
karlson66
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:32 - 03.10.2013

Hallo zusammen

Ich würde gerne den Amazon aStore als iFrame in meinen GX2 Shop integrieren, und weiß so überhaupt nicht wie das geht. Muß man dazu gewisse Programmierkenntnisse haben oder kriegt das auch ein Laie hin? Ich hab schon einiges probiert und darüber gelesen, aber wie schon gesagt klappt es einfach nicht. Viell. kann mir hier jemand helfen und eine ausführliche Anleitung geben, gerne auch als PN.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Karlson
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:42 - 03.10.2013

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich habe davon leider auch keine Ahnung, aber es gibt hier Profis, die Dir bestimmt helfen können.

PN (persönliche Nachrichten) gibt es hier im Forum nicht, denn wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann er auch von den Lösungsvorschlägen profitieren.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:00 - 03.10.2013

Ein iframe ist nichts weiter als eine Webseite innerhalb einer anderen Webseite, es ist also völlig egal, ob du einen GX2 Shop drumrum hast oder sonstwas.
Es gibt keinen Weg direkt innerhalb der (doppelten) Seite Daten zwischen den beiden Teilen auszutauschen.
Von integrieren kann da also keine Rede sein.
Theoretisch kannst du mit einer Datenbank dahinter oder so das Ganze quasi im Hintergrund ineinander integrieren, aber dazu bräuchtest du schon richtige viele Programmierkenntnisse und nachdem der Amazon aStore ein fertiges Programm ist, befürchte ich, die erlauben solche Eingriffe und Änderungen gar nicht.

Ganz allgemein reagieren alle diese Fertig-Shop-Programme allergisch aufeinander, weils lästige Konkurrenz ist.
Statt Integrierungsmöglichkeiten zu bieten werden die Macher dieser Programme in aller Regel dafür sorgen, dass die NICHT zusammen passen, weil die alle daran interessiert sind exklusiv ihr eigenes Programm zu verbreiten.
karlson66
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:15 - 03.10.2013

Hallo
@Nubira Danke fürs Willkommen

@ Piranha
Amazon gestattet eine Integration des aStores in eine eigene Website und liefert hierfür auch den iFrame Code. Meine Frage ist nun wie und wo binde ich den iFrame in meinen Shop ein, ist es möglich das ohne Programmierkennnisse hinzubekommen.
Eine andere Frage, wie und wo verknüpfe ich einen Permalink mit einem Kategoriebutton.
Gruß Karlson
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:56 - 04.10.2013

Das ist Augenwischerei.
Ein iframe ist keine Einbindung, das sieht nur so aus als ob.
Aber mal auf den Verdacht hin, dass dir das so reicht kannst du an beliebiger Stelle, bzw. an der Stelle, wo du den Shop gerne hättest den iframe Code von Amazon in den HTML Code deiner Webseite einfügen.

Dazu brauchst du genau soviele HTML Kenntnisse, dass du die Stelle findest, wo du es einfügen willst.

Seiten mit Postings: 1

- iFrame in Website integrieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› iFrame in Website integrieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005020 | S: 1_2