GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenfund oder doch Fehlmeldung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:15 - 12.09.2013

Moin moin,

kann mir jemand einen Rad geben?
Beim betrachten eines Videos in YouTube machte mein Antivirenprogramm einen sogenannten Leerlaufscann und siehe da es zeigte mir einen Fund an der in die Quarantäne verschoben wurde.
Es handelt sich um:

Objekt: M+gHkqt0.exe.part
Infektion : Win32.Application.IB.B

Ich habe versucht dies zu desinfizieren was aber nicht gelang.
Das Objekt befindet sich immer noch in Quarantäne.

Ich habe schon danach Gegoogelt und auf der Homepage von G Data (was mein Antivirenprogramm ist)unter den bekannten Schadprogrammen nach geschaut ,konnte aber nicht das geringste der gleichen finden.
Ich bin fast der Meinung
Blinder Alarm

Ist jemandem diese beschriebene Bezeichnung bekannt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:35 - 12.09.2013

Ich habe auch keine Ahnung, worum es sich bei diesem Fund handelt. Aber wenn das Objekt sich in Quarantäne befindet und Dein PC ordnungsgemäß funktioniert, würde ich es sicherheitshalber löschen.

Du kannst Dich auch an den Support von G-Data wenden und nachfragen, denn wenn etwas in Quarantäne verschoben wurde, ist es eigentlich nie blinder Alarm.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:43 - 12.09.2013

Zitat:
Aber wenn das Objekt sich in Quarantäne befindet und Dein PC ordnungsgemäß funktioniert, würde ich es sicherheitshalber löschen.


Er funktioniert einwandfrei,doch mit dem Löschen,nun ich weiß nicht so recht denn eine Win32. Datei ist doch eine Systemdatei oder nicht?


Zitat:
Du kannst Dich auch an den Support von G-Data wenden und nachfragen,


Das werde ich direkt mal in die Wege leiten.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:08 - 13.09.2013

Da brauchst du gar nichts gross nachfragen, da hast du dir einen Virus eingefangen, dein Antivirus hat dich vor Schäden beschützt, desinfizieren kann man das nicht, weil das keine infizierte Datei, sondern die ganze Datei der Virus ist.
Nachdem diese Datei für überhaupt nichts gebraucht wird, Löschen und gut ist.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:58 - 13.09.2013

Zitat:
Beim betrachten eines Videos in YouTube machte mein Antivirenprogramm einen sogenannten Leerlaufscann und siehe da es zeigte mir einen Fund an der in die Quarantäne verschoben wurde.


@hennes von köln Genauso war es auch bei mir,hatte mir einfach ein Video in YouTube angeschaut und schon hatte ich diesen BSI Trojaner auf einmal bei mir drauf gehabt.

Und bei mir war es auch eine "angebliche" Systemdatei,also Win32.

Zitat:
Nachdem diese Datei für überhaupt nichts gebraucht wird, Löschen und gut ist.


Ja würde ich auch sagen wirst schon nichts "falsch" machen,falls Du es löschen solltest.

Ansonsten ich weiß nicht würde eventl. eine Systemwiederherstellung helfen.

mfG.The Scream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:11 - 13.09.2013

So ist gelöscht.
Danke für eure Ratschläge.

Seiten mit Postings: 1

- Virenfund oder doch Fehlmeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenfund oder doch Fehlmeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002022 | S: 1_2