GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Text einrahmen
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 18:10 - 10.09.2013


Hallo,
muss wieder einmal um Hilfe bitten.
Habe etwas als Word-Textdokument (Bild- und Textanteilen) vorbereitet, was ich gerne mit einem Rahmen versehen möchte. Wer ist bereit, mir die nötige Vorgehensweise zum Einrahmen mitzuteilen? Habe Windows 7 und Wort 2002.
Falls es kompliziert zu erklären aber ganz einfach zu machen ist, könnte ich es dem Helfer ggf. auch als Mail schicken und derjenige schickt es mir dann gerahmt als Mail zurück (es ist nur eine Seite).
Freundliche Grüße
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:18 - 10.09.2013

Seitenränder in Word 2003 einfügen:

Öffne das gewünschte Dokument, oder lege ein neues an.

Im Reiter Format wähle den Eintrag Rahmen und Schattierungen.

Klicke auf das Register Seitenrand.

Hier öffne das Ausklappfeld Effekte. Suche nun den gewünschten Effekt heraus.

Stelle die Größe des Randes ein und klicke auf OK.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:48 - 10.09.2013

Danke Nubira, für deinen so schnellen Hilfeeinsatz.
Es ging sehr gut los. Dann sollte ich etwas installieren, was ich auch versucht habe.
Ab dem Fenster

<Microsoft Professional Edition 2003

Installationsfehler: Die Datei wurde nicht gefunden>

geht es nun nicht weiter und das Ganze wird jetzt wohl wieder eine „Bauruine“ bleiben.
Ist aber kein „Beinbruch“, wie man so sagt. Auf alle Fälle danke ich dir recht herzlich für deinen Versuch zu helfen und sende freundliche Grüße
Otto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:53 - 10.09.2013

Schicke mir einfach die Datei und schreibe dazu, wie es aussehen soll!

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:29 - 10.09.2013

Bestimmt gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ich dir die Datei schicken könnte. Eingeschränkt, wie meine Möglichkeiten sind, vermag ich das nur mit einer anhangfähigen E-Mailanschrift.
Als Forums-Chefin hast du (glaube ich -??) meine E-Mailanschrift. Wenn du mir per Mail dann eine Anschrift schicken würdest, mit der ich dir das dann zuschicken kann, wäre ich dir sehr dankbar.
Bezüglich der Rahmenauswahl habe ich da nichts Besonderes im Sinn. Gut ist alles, was als Blickfang wirkt.
Otto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:45 - 10.09.2013

Ich habe Dir eine Mail geschickt!
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:24 - 11.09.2013

Danke Nubira !!
Jetzt geht´s los !
Viele Grüße
Otto

Seiten mit Postings: 1

- Text einrahmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Text einrahmen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003452 | S: 1_2