GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem Installation von Windows XP SP3.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 19:47 - 07.09.2013

Hallo @ all.

Da ja mein neuer Laptop wieder "sauber" ist,wollte ich nun da man Kaspersky auf bis zu 3 PCs draufmachen kann,diesen auf meinem alten Laptop installieren.

Allerdings benötige ich hierfür so heißt es Service Pack 3 und ich habe nur Service Pack 2 drauf.

Also wollte ich es mir von der Microsoft Seite herunterladen,doch jedesmal wird beim Installations-Assistent für Softwareupdates folgender Fehler angezeigt:

Zitat:
Fehler beim Kopieren
Die Datei webfldrs.msi kann nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher,dass der unten angegebene Pfad korrekt ist,oder ändern Sie ihn und legen Sie den Datenträger "Windows XP-Systemdateien" in das von Ihnen angegebene Laufwerk ein.

Dateien kopieren von:

c:\windows\system32




Was genau heißt,dass jetzt im Klartext?und wie bekomme ich nun Service Pack 3 auf meinem Laptop installiert?

Danke.

mfG.The Scream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:12 - 07.09.2013

Keine Ahnung, versuch es doch mal von dem hier drauf zu ziehen

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:14 - 07.09.2013

Das bedeutet, die Datei mit besagtem Namen (die eigentlich Bestandteil von Windows sein sollte) existiert nicht im System-Ordner, oder ist beschädigt.
Darum will Windows eine neue Kopie dieser Datei von der XP-Original-CD kopieren.

Also CD einlegen, und Windows sagen, wo er die Datei dort finden kann.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:53 - 08.09.2013

@amanda Wenn ich auf den Link von Dir klicke,werde ich automatisch auf der Seite von Microsoft weitergeleitet.

@Piranha Da dies ein gebrauchter Laptop ist,ist leider keine CD mehr vorhanden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:50 - 08.09.2013

Dann leihe Dir von irgendjemandem eine XP-DC, Du kannst jede benutzen.
Allerdings brauchst Du den Original-Key und den hast Du hoffentlich noch irgendwo.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:20 - 08.09.2013

Zitat:
Dann leihe Dir von irgendjemandem eine XP-DC, Du kannst jede benutzen.


Ok,wenn das so ist habe da noch eine Recovery CD von meinem Fujitsu Siemens Laptop.(Ingesamt haben wir ja drei)

Und den,bei dem ich das Service Pack 3 drauf machen will,heißt IBM Think Pad.

Nur wenn ich jetzt wie es da steht die CD übers BIOS Setup starte wird dann nicht die Festplatte formatiert?,wenn ja das möchte ich nicht machen da weder der Laptop von einem Virus infiziert noch sonst irgendetwas dran ist.

Und außerdem steht sowieso auf der CD drauf,da sie schon älter ist,dass SP2 drauf ist.

mfG.Scream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:22 - 08.09.2013

Wenn du einen zweiten Rechner mit XP drauf hast, egal welche Version, dann ist das alles kein Problem.
Du musst nichts neu installieren, Windows schon gar nicht und einen neuen Key brauchst du erst recht nicht.
Einfach auf dem anderen Rechner diese besagte Datei suchen, auf einen USB-Stick oder Ähnliches kopieren und am ersten Rechner die Datei nach c:\windows\system32 kopieren.

Falls Windows dann sagt, schon vorhanden, dann ist das die defekte Datei, die kannst du überschreiben.
Falls Windows sich weigert Systemdateien zu überschreiben musst du die defekte Version vorher löschen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:10 - 09.09.2013

Zitat:
Wenn du einen zweiten Rechner mit XP drauf hast, egal welche Version, dann ist das alles kein Problem.


@Piranha Nun leichter gesagt,als getan denn mein zweiter Rechner bzw. Laptop funktioniert schon längere Zeit nicht mehr.

Da ist jedesmal wenn ich diesen einschalte,komplett der Bildschirm schwarz und ich nehme Mal an,dass die Grafikkarte kaputt ist.

Also denke ich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als diesen irgendwann zur Reparatur zu bringe.

Danke erstmal für Deine Hilfe.

mfG.Scream

Seiten mit Postings: 1

- Problem Installation von Windows XP SP3. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem Installation von Windows XP SP3.
 



Version 3.1 | Load: 0.003137 | S: 1_2