GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nr. 23 Recorder
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 17:57 - 05.09.2013

Habe Musik aus spotify mit Nr. 23 aufgenommen. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Das Programm nimmt nichts auf.

Warum? Und kennt Ihr eine Alternative?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:58 - 05.09.2013

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung des PCs oder Du löscht das Programm und holst es Dir noch einmal neu hier
http://www.chip.de/news/Spotify-Recorder-Spotify-Songs-gratis-rippen_58886685.html

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:32 - 06.09.2013

Spotify ist ein Service, der dazu gedacht ist Musik aus dem Web wiederzugeben, aber nicht zu speichern.

Im Prinzip ist das genauso wie Filme in der Videothek ausleihen.
Es ist legal für den Privatgebrauch eine Kopie zu speichern, aber mehr auch nicht, und die Hersteller der Videos (auf DvD oder was auch immer) möchten auch dass nicht.
Darum machen die einen Kopierschutz auf die Datenträger.

Logisch gibt es beim DvDs kopieren immer wieder findige Hobbyprogrammierer, die es schaffen den Kopierschutz auszutricksen (das ist dann aber nicht mehr legal), dafür gibt es bei den Herstellern immer wieder neu entwicklten, verbesserten Kopierschutz und so schaukeln Hersteller und Kopierer sich aneinander hoch.

Nr.23 ist nichts weiter als so ein Kopierprogramm für Spotify und ganz offensichtlich hat Spotify gerade einen neuen Kopierschutz entwickelt, der von Nr.23 noch nicht umgangen werden kann.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 14:18 - 06.09.2013

Ich danke Euch für Eure Antworten. Das Programm hatte ich schon gelöscht und neu installiert, auch die Wiederherstellung zu einem früheren Termin hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wird wohl mit dem Kopierschutz zusammenhängen.

Kennt jemand eine Alternative zu No.23?
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 14:28 - 06.09.2013

Noch ein Nachtrag. Bei No.23 kommt die Meldung "Zugriff verweigert" und das, obwohl ich nur einen Titel aus meiner Bibliothek angespielt habe.

Seiten mit Postings: 1

- Nr. 23 Recorder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nr. 23 Recorder
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001240 | S: 1_2