GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem Computer mit Trojaner infiziert was tun.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 22:58 - 04.09.2013

Hallo@all.

Habe da folgendes Problem und zwar habe ich mir heute morgen einen ganz fiesen Trojaner,auf meinem neuen Laptop eingefangen.

Dabei handelt es sich,um den sog. "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" kurz (BSI) Trojaner.

Jetzt ist meine Frage,wie werde ich diesen wieder los?,denn habe zwar bereits im Internet nach diesem besagten Trojaner recherchiert allerdings haben die Anweisungen die mir geraten wurden leider nicht funktioniert.

Und ich gehe Mal davon aus,dass ich wahrscheinlich die Festplatte formatieren und Windows 7 neu installieren muss?,wenn ja könnte ich den dann doch im Laden,wo ich den Laptop gekauft habe bringen oder?,zumal noch Garantie drauf ist und eine Neuinstallation von Windows als Reparatur gilt,richtig?

Vielen Dank.

The Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:06 - 05.09.2013

Nachtrag:Mit dieser Anleitung habe ich es versucht den Trojaner von meinem Laptop zu entfernen.

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_49287452/bka-trojaner-entfernen-so-geht-s.html
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:31 - 05.09.2013

Rufe bitte mal diese Seite auf http://bka-trojaner.de/ und schaue nach, welches Bild bei Dir angezeigt wird.

Unter dem passenden Bild ist der Link zu einem Support-Forum. Dort wird Dir erklärt, wie Du vorgehen musst.
Zitat:
... zumal noch Garantie drauf ist und eine Neuinstallation von Windows als Reparatur gilt,richtig?
Das ist nicht richtig.
Die Garantie gilt für Fehler, die das Gerät von Anfang an hatte oder die später aufgetreten sind.

Wenn Du Dir durch das Öffnen eines Mailanhangs oder eine andere Aktion einen Trojaner eingefangen hast, fällt das garantiert nicht unter die Hersteller-Garantie.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:59 - 05.09.2013

Ja auf der Seite war ich auch schon und den Trojaner den ich mir eingefangen habe ist dort auch abgebildet,allerdings finde ich mein Betriebsystem Windows 7 nicht und außerdem tut dieser Trojaner mein System blockieren d.h. ich kann keine Programme ausführen geschweige den den Task Manager wie gesagt aufrufen.

Zitat:
Die Garantie gilt für Fehler, die das Gerät von Anfang an hatte oder die später aufgetreten sind.


Nun wenn ich selber,aber nicht in der Lage bin diesen Trojaner zu entfernen muss ich wohl oder übel meinen Laptop wegbringen lassen und halt etwas dafür bezahlen,falls sie diesen wieder hinbekommen sollten.

mfG.The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:21 - 05.09.2013

Den Task Manager rufst Du mit dem "Affengriff" auf. Dazu musst Du [Strg] + [Alt] + [Entf] gleichzeitig drücken!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:49 - 05.09.2013

Das weiß ich selber auch welche Tasten man drücken muss für den Taskmanager,will nur damit sagen dass ich ihn nicht starten kann da halt eben der Trojaner mein System blockiert und in dem Link den ich gepostet habe steht ganz klar drinn

Zitat:
Achtung: Diese Anleitung funktioniert nur bei einem Teil der bekannten Varianten des Trojaners. Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, identifizieren Sie über www.bka-trojaner.de die Variante und folgen Sie dort den Anweisungen.



Und bei dieser Variante geht es halt eben nicht mit.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:53 - 05.09.2013

Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und den PC zu einem Fachmann bringen. Hoffentlich hast Du Deine Daten gesichert!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:15 - 06.09.2013

Lieber Scream!
Du brauchst Deinen PC noch nicht einmal weg bringen.
In Deiner Stadt wird es bestimmt auch Computerhilfen geben, die zu Dir kommen.
Die sind nicht teurer als wenn Du den weg gibst. Am besten einen Festpreis vereinbaren. Bei uns nehmen die zwischen 30 und 50 Euro dafür.
Und wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Der Vorteil ist, Du kannst sehen was der macht und einen Trojaner weg bekommen ist für die nur ein Klacks, auch wenn es ein dicker ist!
Nach 1 Stunde ist das erledigt und Du brauchst nicht Tage darauf zu warten.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:55 - 06.09.2013

Zitat:
Du brauchst Deinen PC noch nicht einmal weg bringen.
Nun mit dem Satz hast Du Recht. Denn habe wie es aussieht jetzt doch den Trojaner "weg" bekommen und zwar mit dieser Anleitung hier:

http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-entfernen-So-entsperren-Sie-Windows_54761623.html

da steht etwas mit Systemwiederherstellung und genau das habe ich auch gemacht und den Laptop zu einem Zeitpunkt zurückgesetzt,wo ich mir "noch" nicht diesen Trojaner eingefangen habe.

Allerdings ist mir schon klar,dass ich jetzt ein Anti Virus Programm zum überprüfen des System drüber laufen muss um auch wirklich ganz sicher zu gehen,dass der auch wirklich "gelöscht" ist und dann werde ich selbstverständlich auch ein Backup von meinen Daten machen. mfG.und danke für die Hilfe Scream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:19 - 06.09.2013

lade Dir mal Malwarebytes runter, der zeigt Dir an was andere nicht finden.
Keinen Schnellscan sondern den kompletten. Dauert ca 40 Min. dann weißt Du aber ob noch etwas drauf ist.
Hier der Link

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:45 - 06.09.2013

Solltest Du eine Datensicherung gemacht haben, was man eigentlich erwarten kann bei Deiner Zugehörigkeit hier im Forum, geht ein Neuaufsetzen des Systems Win 7 doch spielerisch leicht…wenn ich daran denke wie es bei den anderen Betriebssystemen ist und war. Und eine Garantie dabei verlieren geht gar nicht, aber das sagte Nubira ja schon.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Problem Computer mit Trojaner infiziert was tun. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem Computer mit Trojaner infiziert was tun.
 



Version 3.1 | Load: 0.004477 | S: 1_2