GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenschutz
 


Autor Mitteilung
ideus
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 15:20 - 02.09.2013

Hallo, ich habe in den letzten 3 Jahren immer Avira genutzt, mir aber dieses Jahr trotz täglichen Aktualisierungen schon 3x Viren eingefangen. Zum Glück nichts Schlimmes, aber will nicht darauf warten, dass es mal was Schlimmes wird. Kann mir also jemand eine gute Alternative zu empfehlen (wenn möglich Freeware)?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:55 - 02.09.2013

Moi moin,
Zitat:
Kann mir also jemand eine gute Alternative zu empfehlen (wenn möglich Freeware)?


Nun ja wie solch es sagen ohne jemandem auf die Füße zu treten?
Bei vielen darf es alles nichts kosten und möchten doch die besten Leistungen,die dann aber nicht zu erwarten sind.
Ich hatte auch mal diese Freeware,die eigentlich das System im Nötigsten schützt,mehr aber auch nicht.
Der E-Mailverkehr wird dabei z.B. nicht überwacht.
Aus diesem Grunde bin ich vor einiger Zeit zu G-Data gewechselt und bin sehr zufrieden.
Wenn du ein Smartphone hast,dann kannst du mit deiner Lizenz ebenso G-Data Mobile Security2 nutzen.Und wenn du eine mehrfach Lizenz hast kannst du auch jedes weitere Smartphone damit schützen (also Pro Lizenz ein Phone).

Ich kann es nur empfehlen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:59 - 02.09.2013

Hallo Ideus!
Ich habe auch Avira "Premium" und nutze den Support, die helfen sofort wenn man sich etwas gefangen hat! Hier
Wie wäre es den mit der Sandboxie, die schützt und wenn man sich einen Trojaner gefangen hat, löscht man nur die Sandbox . Hier
ideus
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:06 - 02.09.2013

Hallo Hennes, danke für den Tipp mit G-Data. Habe es mir gerade mal angesehen und es wirkt echt gut, vor allem die Smartphone-Lizenz find ich super.
Und keine Angst, ich fühle mich nicht auf die Füße getreten und weiß natürlich, dass man bei Freeware nur einen gewissen Schutz erwarten kann. Hatte mich nur gewundert, dass Avira bei mir jahrelang so zuverlässig funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:21 - 02.09.2013

Hallo ideus,
Du hast so schnell schon so viel gepostet, dass ich erst jetzt dazu komme, Dich ganz herzlich bei den Greenhörnern zu begrüßen!

Ich benutze die kostenlose Version von >avast< und habe mir wirklich noch nie irgendwelches Ungeziefer eingefangen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:44 - 02.09.2013

Ich kann dem auch nur zustimmen, wenn man den vollen Schutz haben möchte, muss man zahlen. Ich selber nutze Kaspersky und bin damit recht zufrieden. Und wenn man sich etwas fängt, dann meistens deshalb weil man nicht aufgepasst hat.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:45 - 02.09.2013

Zitat:
vor allem die Smartphone-Lizenz find ich super.


Das finde ich auch.

Wenn du dich dafür entschieden hast kannst du dich melden.
Ich kenne über denn G-Data Support einen einfachen Link dort hin.

Seiten mit Postings: 1

- Virenschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virenschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003627 | S: 1_2