GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IE speichert nur als BMP
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 10:29 - 27.08.2013

Wie oben geschrieben speichert der IE meine gesendeten Animationen nur als BMP (beim Empfänger), ich habe Hier gucken etwas gefunden. Das werden wir nachher ausprobieren. Meine Frage dazu ist , dass was gelöscht werden soll ist es das was ich rot angezeichnet habe??

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:49 - 27.08.2013

Ich würde das löschen, aber ich habe keine Erfahrung damit, weil ich den IE nicht mehr nutze.
Wenn ich eine .gif-Datei als Mail-Anhang geschickt bekomme, wird sie auch als .gif geöffnet.

Bei Deinem Link halte ich diese Aussage für wichtig:
Zitat:
Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf ein Bild auf einer Webseite klicken und danach auf Bild speichern unter klicken, wird im Feld Dateiname als Dateiname Unbenannt angezeigt, und der im Feld Dateityp angezeigte Dateityp lautet Bitmap (*.bmp)

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine beschädigte Programmdatei (z. B. ein ActiveX- oder Java-Objekt) heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurde.


Also bitte mal diese Objekte auf Aktualität und Herkunft überprüfen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:50 - 27.08.2013

Nur wo findet man diesen Ordner ??
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:52 - 27.08.2013

Das ist doch bestimmt ein versteckter Ordner! Auf C habe ich den auf den ersten Blick nicht gefunden
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:54 - 27.08.2013

Schon klar ich weiß jetzt wo ich den finde.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:57 - 27.08.2013

Es betrifft vor allem den Empfänger dieser .gifs, denn bei Dir werden sie ja richtig angezeigt.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:01 - 27.08.2013

Genau. Dies Erklärung von dem anderen Forum ist gut. Ich würde das jetzt sofort hin bekommen. Der Andere ist ein absoluter Anfänger, da siehts schon anderes aus.
Ich versuche aber telefonisch zu leiten!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:52 - 27.08.2013

Amanda,
eine gif-datei sollte man nicht als "Bild" speichern, sondern als "Graphik" speichern.
So bleibt auch die Annimation erhalten.
Versuch es mal so.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:07 - 27.08.2013

Fritz das wissen wir! Eine Animation kann man nur als Gif abspeichern, sonst läuft sie nicht.
Vielen Dank.

Seiten mit Postings: 1

- IE speichert nur als BMP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IE speichert nur als BMP
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_2