GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ich schon wieder mit Kaspersky ;-)
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:15 - 24.08.2013

Was hab ich für einen Blödsinn gemacht?

Mein 2012 Abo ist gekündigt und läuft in 11 Tagen aus.

Hab mir jetzt das Upgrade 2013 von CD installiert

aaaaber, es ist drauf und läuft trotzdem nur diese 11 Tage, wurde auch nicht nach einem Aktivirungscode gefragt.

Hätte ich vorher Deinstallieren sollen?

aber dann weiß ja das Upgrade nicht das ich Kaspersky schon hab und geht nicht als Upgrade durch denk ich.

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:22 - 24.08.2013

Schaue Dir doch bitte mal >DIESE ANLEITUNG< an.
Den Punkt "neue Version herunterladen" kannst Du ja überspringen, weil Du ja die CD hast!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:46 - 24.08.2013

Genau so war es und ich kam auch bis zum Ende wie auf Deinen Bildern Nubira, trotzdem Gillt es nur für 11 Tage.


Ich fürchte halt das wenn ich den alten Kaspersky deinstalliere gilt das Upgrade nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:33 - 24.08.2013

Dann rufe eben wieder den netten Support an (Vorwahl für Österreich nicht vergessen) und der macht es dann mit Dir!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:31 - 24.08.2013

Gili, mein PC-Laden hat gesagt, die upgrade-Version kann man auch ohne vorherige Installation als Vollversion aufspielen. Ich habe es nicht geglaubt, aber es stimmt.
Also kannst Du ruhig deinstallieren. Sollte es wider Erwarten doch nicht funktionieren, holst Du Dir Kaspersky aus dem Internet und aktivierst es mit Deinem alten Schlüssel. Dann das upgrade aufspielen.
Es könnte auch sein, dass noch kein neuer Schlüssel verlangt wurde, weil es noch 11 Tage geht.
Du kannst auch unten mal auf Lizenzverwaltung klicken, da kann man einen neuen Schlüssel eingeben.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:29 - 24.08.2013

Danke Christa!

Ich kann kleine Bäume fällen, schwere Steinplatten rumschleppen aber wenns um den PC geht und ich da was machen soll verfall ich fast in Panik.

Habs so gemacht wie Du gesagt hast, war in 15 Minuten erledigt.

Lizenzverbleib 365 Tage [Link zum eingefügten Bild]

Bis in 365 Tagen um die selbe Zeit [Link zum eingefügten Bild]

Dankbaren Gruß von Dumpfbacke gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:38 - 24.08.2013

Gilichen, das freut mich, dass es geklappt hat.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:23 - 24.08.2013

Der Support hat mir mittlerweile auch geschrieben, als ob ich jemals eine gespeicherte Datei wieder finden würde

Da hatte ich es doch hier von Dir einfacher Christa [Link zum eingefügten Bild]



zuerst:
Löschen Sie bitte die Temporären Dateien, in dem Sie die Datenträgerbereinigung starten, die Sie unter "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme" finden.

Anschliessend:
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Bitte laden Sie sich die folgende Datei herunter:
http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover.exe

2. Beenden Sie unser Programm (falls möglich), indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste klicken und auf "Beenden" klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geöffneten Programme.


3. Gehen Sie nun in den Ordner in den Sie die Datei "kavremover.exe" abgespeichert haben und starten die Datei.

4. Wenn Sich der Remover geöffnet hat, geben Sie den Sicherheitscode der Ihnen auf dem Bild angezeigt wird in die dafür vorhergesehene Zeile ein.

5. Der Remover wird anzeigen, dass keine Programme gefunden wurden. Wählen Sie nun in der Auswahl das Produkt "Kaspersky Anti-Virus 2012" aus und klicken anschließend auf "Löschen".

6. Starten Sie nach dem Bereinigungsvorgang den Computer neu.

Anschliessend:
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Laden Sie sich die Installationsdatei herunter indem Sie auf den Link
klicken und aus dem Menü "Speichern" bzw. "Datei speichern" auswählen:

http://www.kaspersky.com/de/kav_download?downlink=201523936

2. Installieren Sie Kaspersky Anti-Virus durch einen Doppelklick auf die soeben heruntergeladene Datei

3. Während der Installation erscheint ein Fenster, in dem Sie nach einem Aktivierungscode gefragt werden. Bitte geben Sie hier nun Ihren Aktivierungscode ein

4. Der Aktivierungscode wird nun überprüft und verifiziert

Nun sollte alles problemlos funktionieren.

ich finde es aber süß explizit auf das rote K hinzuweisen.

Zitat:
indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 24.08.2013

gili - die kennen Deinen Wissensstand
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:30 - 24.08.2013

Ist doch gaaaaanz einfach.....

Warum noch einfacher, wenn`s kompliziert auch geht.

Seiten mit Postings: 1

- Ich schon wieder mit Kaspersky ;-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ich schon wieder mit Kaspersky ;-)
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2