GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Visitenkarten mit WORD herstellen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:49 - 22.08.2013

Hallo, da bin ich mal wieder.
Ich soll mit Hilfe von WORD 2007 Visitenkarten herstellen. Auf der Microsoft-Seite heißt es da:
Zitat:
Klicken Sie auf EXTRAS - UMSCHLÄGE UND ETIKETTEN.
Klicken Sie auf OPTIONEN auf der Registerkarte ETIKETTEN.


Das Problem ist nur, dass ich EXTRAS nirgends entdecken kann.
Hat mir jemand einen Tipp?

Beim Erstellen der Visitenkarte selbst habe ich noch das Problem, dass ich eine Grafik mit WordArt so zusammenstellen soll, dass daraus ein zusammenhängender Schriftzug wird. Geht das mit der Einstellung "transparent"?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:22 - 22.08.2013

Ich hab mich da auch schon mal doof und dämlich gesucht, aber jetzt weiß ich es:
Klick bitte auf die Microsoft Office-Schaltfläche (das ist der bunte Kuller links oben) und dann siehst Du unten rechts "Word Optionen".
Allerdings kann ich die von Dir beschriebenen Funktionen dort auch nicht entdecken.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 22.08.2013

Dafür habe ich jetzt aber eine richtig gute Anleitung gefunden und ich hab sogar kapiert, wie das geht!

http://office-lernen.com/visitenkarten-erstellen/

Wie Du mit WordArt eine Grafik als zusammenhängenden Text erstellst, musst Du einfach ausprobieren.
Zeige einfach mal mit der Maus auf WordArt und klicke dann F1 (Hilfe) - dort gibt es viele gute Erklärungen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:14 - 22.08.2013

Hallo Nubira,

vielen Dank für die Tipps und den Link. Ich habe inzwischen selbst zu den Visitenkarten gefunden, kann aber nicht mehr sagen wie. Ich weiß nicht, wer das noch kennt, wenn man ohne die Hoffnung auf eine Chance sich so durchklickt und auf einmal vor dem steht, was man gesucht hat. Das ist so ungefähr wie wenn man in einem Labyrinth einen Schatz gefunden hat, aber nicht mehr weiß, wie man da rauskommt. Ich versuche es mal zu rekonstruieren und melde mich dann zurück.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:48 - 22.08.2013

[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht hilft dir das Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:57 - 23.08.2013

Bärchen, da hast Du Dir ganz viel Mühe gegeben und mit Word 2003 ist es auch relativ einfach.
Aber Peng braucht eine Anleitung für Word 2007 und da ist leider alles viel komplizierter.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:45 - 23.08.2013

Hallo,
der Etikettendruck ist in W2007 unter dem Reiter "Sendungen"-Beschriftungen zu finden. Dort gibt es wieder einen Reiter "Etiketten".
MfG Carsten
Stierlini
Stamm-User

Beiträge: 99


 

Gesendet: 10:33 - 23.08.2013

Hallo, mit welchem Programm, möglichst Freeware, kann man eine Grafik animieren und welches Dateiformat sollte die Grafik am besten haben?

Kann mir da einer helfen?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:38 - 23.08.2013

Hallo Line,
hättest einen eigenen Thread aufmachen müssen. Meinst Du ,mit Grafik animieren, dass was ich mache. Dann brauchst Du das Photofiltre. Das beste Format ist zwischen 600-800, wenn Du es hier rein stellen willst. Mein Format für die Anis ist
720x 445
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:38 - 23.08.2013

HIER ist ein Videoclip


asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:45 - 23.08.2013

Ich finde dieser Clip für Word 2007 ist sehr Hilfreich. Vielleicht kann man ihn in die Linksammlung mit aufnehmen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Visitenkarten mit WORD herstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Visitenkarten mit WORD herstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002357 | S: 1_2