GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil kaputt
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 04:58 - 22.08.2013

Piranha hat schon vor längerem nach meiner Fehlerbeschreibung die Diagnose gestellt.

Ist der Reservelaptop.

Ist die Reparatur aufwendig und teuer?
bleibt alles was auf dem PC ist erhalten?

LG

gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:07 - 22.08.2013

Was ist es denn für ein Modell und wie alt ist Dein Reserve-Laptop?
Wenn wirklich nur das Netzteil den Geist aufgegeben hat, könntest Du möglicherweise einfach ein neues Netzteil kaufen und am Laptop muss gar nichts repariert werden.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:59 - 22.08.2013

Das ist ein Fujitsu Nubira und circa 6 Jahre alt wurde aber nur 2 Jahre benützt.

Das Netztteil ist also das was als Kabel vom PC weghängt [Link zum eingefügten Bild]

Da gibt es aber innen auch so ein Netzteil oder? hab das glaub ich so verstanden als ich mal gegoogelt hab

Mußte oft und lange den Powerknopf drücken bevor er ansprang, jetzt tut er nicht mal mehr das.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:16 - 22.08.2013

Ein Netzteil ist >SOWAS<.
Das ist aber nicht passend für alle Notebooks.

Ganz oben bei dem Link ist ein rotes "NEU" - Netzteil-Finder. Einfach darauf klicken und Du kannst das passende Netzteil finden.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:02 - 23.08.2013


Danke Nubira!


blöd ist nur wenn es dann doch nicht das Netztteil ist welches schlapp gemacht hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:01 - 23.08.2013

Dann solltest Du das Teil einfach mal zu einem Fachmann bringen. Aber lass Dir unbedingt einen Kostenvoranschlag machen und setzte einen Maximalbetrag für eine Reparatur fest.
Bei einem Laptop ist ein Neukauf oft preiswerter, weil man die einzelnen Komponenten nicht so einfach austauschen kann.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:43 - 23.08.2013

6 Jahre ist ein biblisches Alter für moderne Elektronik.
Ich würde nicht mal versuchen da noch was zu reparieren, denn bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung aller Bauteile von 4 Jahren, musst du damit rechnen, dass da (wenn noch nicht ist) in ganz kurzer Zeit noch viel mehr ausfällt.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:00 - 23.08.2013

Die Daten von Deiner Festplatte solltest Du aber noch retten können. Dazu müsste man die Festplatte ausbauen und in ein Gehäuse einbauen wo sie als Externe dann fungiert.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:02 - 23.08.2013
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:24 - 23.08.2013

Zitat:
Die Daten von Deiner Festplatte solltest Du aber noch retten können


ich glaub ich bin die Einzige die nix auf der Festplatte hat Bärchen außer das Betriebssystem

Piranha, hast recht ich hab ja noch so einen alten Schinken rumliegen der als Überbrückung funktioniert sollte mal der HauptPC den Geist aufgeben.

Danke Nubira!

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil kaputt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil kaputt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001367 | S: 1_2