GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Endlich ein Feuerwerk
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 17:49 - 16.08.2013

Wir reisen ja nun schon seit Jahren herum, immer auf der Suche, wo diese Events stattfinden, aber erst neuerdings habe ich eine Kamera, mit der man das auch festhalten kann.

Klar, perfekt ist es noch nicht:
- freihändig, ohne Stativ, da habe ich ein wenig gewackelt.
- Belichtung und Verschlusszeit ist noch nicht optimal.
- Audio ist besch....eiden, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie man den Ton manuell aussteuert.
- dies ist nur die web-reduzierte Version im .avi Format, im Original habe ich FullHD 1080i im AVCHD Format, aber ich fürchte 1,1GB wollt ihr euch nicht antun, nur um mein Hobby zu begutachten.
- es ist nur ein Teil der Show, ich habe nur die besten 3 Szenen rausgesucht.

Schaut es euch mal an, ich denke für meinen allerersten Versuch ist es durchaus vorzeigbar.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:51 - 16.08.2013

Bäh, Teil 1 hat den falschen Link, hier der Richtige

Teil 1
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:42 - 16.08.2013

Wo war denn das Feuerwerk? Das sieht doch richtig gut aus und der Ton ist bei solchen Events sowieso nicht optimal!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:00 - 16.08.2013

Das findet jedes Jahr bis zu 6x statt, 4x zum jährlichen Sommerfest der demokratischen Partei (PD), 2x in Villalunga (30 Autominuten von hier) und 2x hier direkt bei mir am Ort und noch 2x am grössten Flusshafen des Landes am Po in Boretto.
Dieses Jahr hatten sie kein Geld, da sind eins in Boretto und eins hier am Ort ausgefallen und die beiden in Villalunga haben sie von 30 auf 15 Minuten gekürzt.
Das Letzte für dieses Jahr gibt es nächsten Freitag hier am Ort.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:52 - 16.08.2013

Hier noch ein Teil, diesmal .mp4, wegen der Qualität.
Das ist immer noch nur 1/4 vom original in FullHD, aber selbst das sind 200MB für 2:25 Minuten, dafür müsst ihr schon eine gute Verbindung haben, sonst stottert das.

Klick

Das grosse Problem dieser Veranstaltungen ist, die funktionieren nicht als Grossevent, denn wenn man mehr als 200 Meter entfernt sitzen würde, ginge der Effekt vom Zusammenspiel aus Licht und Sound verloren.
Das sieht man auch im Video, wenn die Kracher nur 1/3 Sekunde nach dem Lichtblitz zu hören sind bedeutet das, ich sitze nur 100 Meter entfernt.
Das bedeutet zum Einen, die Kamera bekommt selbst mit Weitwinkel nicht alles drauf und zum Anderen, es finden kaum mehr als 10-20.000 Zuschauer Platz und das limitiert die finanziellen Möglichkeiten der Veranstalter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:26 - 16.08.2013

Zitat:
diesmal .mp4, wegen der Qualität.
Bei mir ist da kein großer Unterschied in der Qualität zu erkennen.
Allerdings stimmt bei den ersten Videos das Format nicht. Da ist das Bild einfach seitlich zusammengepresst und dadurch sehen die explodierenden Raketen eher eiförmig aus

[Link zum eingefügten Bild]

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:24 - 16.08.2013

Daran kann ich leider nichts ändern, diese Upload-Seite beschneidet das Format irgendwie automatisch.
Wenn du willst, und mir sagen kannst wo und wie solche Dateigrössen verschickbar sind, kann ich dir die ganzen 15 Minuten am Stück schicken, 1,1GB.

Tatsächlich sehen die Bilder nämlich so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hab das Bild mal ein bisschen verkleinert, damit es nicht die Grenzen des Forums sprengt.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:21 - 17.08.2013

Da bei mir das letzte Video im .mp4-Format nicht verzerrt wiedergegeben wird, bin ich mir sicher, dass nicht die Upload-Seite das Format beschneidet, sondern, dass es an dem Programm liegt, mit dem Du .mp4 zu .avi umgewandelt hast.

Versuche es doch bitte mal testweise mit einem anderen Converter.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:03 - 17.08.2013

Das ist doch toll. Das schönste Feuerwerk, das ich je gesehen habe, war in Italien zu Maria Himmelfahrt. Und das ging stundenlang.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:24 - 17.08.2013

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????
Stundenlang??????
In Italien auch noch?
Wieso weiss ich davon nichts?
Wo war das? Wo gibt es Infos dazu?

Nubira, lass gut sein, diese upload-Seite habe ich mir eh gestern nur auf die Schnelle gesucht, weil ich euch ein Beispiel aus meinem ersten selber gemachten Video geben wollte.
Wenn ich nächste Woche (hoffentlich) noch etwas besseres Bild und auch den Ton besser hinbekomme, suche ich mir auch eine bessere Upload-Seite, wo ich FullHD raufladen kann.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:20 - 18.08.2013

Piranha, das war vor ca 10 Jahren in Lignano. Wir hatten damals eine Wohnung in Aprilia Marittima (3km vor Lignano) im 8. Stock. Erst das Feuerwerk eine Stunde am Strand, dann ringsherum, in Bibbione und wir hatten die schönste Aussicht. Das ging mindestens 3 Stunden hintereinander.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Endlich ein Feuerwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Endlich ein Feuerwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005502 | S: 1_2