GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Leadtek Winfast geht nicht bei XP???
 


Autor Mitteilung
frwe
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 07:06 - 03.03.2004

Hallo. Ich habe eine Grafikkarte von Leadtek. Winfast A280Le. Diese hat auf Win2000 einwandfrei funktioniert. Nun habe ich Win XP installiert, und da wird der Original-Treiber bei der Installation nicht anerkannt. (Nicht XP-zertifiziert). Ich habe dann den Treiber A280 TD und einen anderen ausprobiert. Das gleiche Problem ist aufgetaucht. Kann mir jemand helfen wie ich einen Treiber fuer XP installieren kann, bzw. welchen ich uploaden soll?. Ich habe nur ISDN und da ist das downloaden schon eine Qual. Danke Frank
Elmi
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 07:54 - 03.03.2004

Hallo !

Bin zwar kein FAchmann (siehe meine EIntrag oben , aber die Meldung mitd er XP Zertifizierung hat (fast immer !!) nichts damit zu tun, ob der Treiber/die Hardware unter XP funktioniert. Er ist lediglich nicht Windows XP zertifiziert. D.h. glaube ich nicht mehr,als das er von MS nicht getestet wurde und daher nicht eine Art "Signierung" hat welche von XP erkannt wird !!!

Gruss,
Elmi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:11 - 03.03.2004

was ist das für ein Grafikchip, kann im Moment nicht nachsehen ..

Versuch es mal mit dem Nvidia Referenztreiber. Gibts fast auf jeder Heft CD in einschlägigen Zeitschriften.
frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:06 - 03.03.2004

Chipsatz?, Weiss ich nicht so genau. Werde den NVidea mal testen . Danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:59 - 03.03.2004

sehe das auch so, der Treiber ist nicht zertifiziert- das sollte mit dem Fehler nichts zu tun haben.
Wie schon erwähnt -- Deto versuchen . Hast du Windows XP Update verwendet oder eine Vollversion ?

frwe
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:11 - 04.03.2004

Vollversion. Habe jetzt bei Leadtek einen Treiber geloadet und diesen erkennt XP. Nur wenn ich ein Spiel starten will kackt die Karte ab. Ich denke die Grafikkarte hat einen Fehler. Wahrscheinlich kaputt. Trotzdem Danke. frwe

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte Leadtek Winfast geht nicht bei XP??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Leadtek Winfast geht nicht bei XP???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004528 | S: 1_2