GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Strom-Sparmodus ausschalten
 


Autor Mitteilung
ebgora
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:31 - 29.02.2004

Wie kann man beim Notebook den Strom-sparmodus ausschalten?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:12 - 29.02.2004

Hi,

Willkommen im Forum..

Leider hast du gar nix über das System geschrieben

Es ist so, dass du den Stromsparmodus nicht einfach abschaltet solltest, da hierüber u.a. auch die IRQ Vergabe getseuert wird. Im Ernstfall gibts ein Riesenchaos. Abschalten läßt sich der Stromsparmodus über das BIOS. Schau mal ins Handbuch deines Notebooks.
ebgora
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:24 - 02.03.2004

Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also es handelt sich um ein Maxdata "Acrobat"-Notebook. Handbuch ist nicht vorhanden.
Das Notebook wird nur benötigt um nachts ein Programm, was unter DOS läuft, abzuarbeiten. Das Programm benötigt Zeit um Daten zu verarbeiten und wenn der Computer sich in den Sparmodus schaltet, arbeitet das Programm nicht mehr.
Schaffe ich die Abschaltung selber?
Gruß Elke
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:10 - 02.03.2004

Hallo Elke ..

Nicht das wir usn falsch verstehen, du meinst wahrscheinlich den StandBy Modus.
Versuch es mal so..
rechtsklick Desktop >Eigenschaften Registerkarte "Bildschirmschoner" > dann in die Energieverwaltung. Da ier findest du alle Möglichkeiten die du mit dem StandBy hast -

Ansonsten dürftest du die Energieoptionen im BIOS im Power Managment finden. Es gibt glaube ich, 4 Power managment Modi im BIOS. Wenn du noch nie im BIOS warst, hol dir eine Unterstützung, oder lies dir das mal durch, da hier der amerikanische Tastaturtreiber geladen wird. http://computer-greenhorn.de/bios3.htm

Fabian

Seiten mit Postings: 1

- Strom-Sparmodus ausschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Strom-Sparmodus ausschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.002563 | S: 1_2