GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Komische Datei auf dem Desktop
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:00 - 14.08.2013

Hallo,
wenn ich von meinem Foto-Ordner ein Bild auf den Desktop kopiere, kommt dort sofort immer auch eine Datei "Thumbs.db" an.
Wenn ich sie öffne, kommt die Meldung "Datei existiert nicht oder ist beschädigt."

Was soll das, bzw. wie kommt das ? Denn es war doch sonst nicht so ?

Ich kann sie zwar sofort löschen, aber es nervt einfach.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann ?.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:19 - 14.08.2013

Diese Thumbs sind versteckte Ordner.
Wenn Du bei Dir "alle Ordner anzeigen" eingestellt hast. Siehst Du die auch. Das hatte ich auch mal
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:20 - 14.08.2013

Wenn Du nicht weißt wo, erkläre ich das?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:33 - 14.08.2013

>HIER< gibt es die beste Erklärung zum Thema "Thumbs.db – Was sie ist und wofür man sie braucht"

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:09 - 14.08.2013

Tut mir Leid ich finde das haben die nicht gut erklärt.
Bei Deinen Bildern>Ordneroptionen>Ansicht und gucken ob bei den Ordner das Häkchen drin ist "versteckte Ordner anzeigen", und raus nehmen. Einfach mal ausprobieren ob es dann weg ist

[Link zum eingefügten Bild]
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:18 - 14.08.2013

Hei,
das habe ich alles verstanden und nachgeschaut, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Ordnereinstellungen ja garnicht verändert habe und trotzdem erscheint seit heute diese Datei.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:33 - 14.08.2013

Wollen wir mal so sagen, manchmal kommt irgendwas, dass man gar nicht verändert hat .
Es ist ja auch so, dass die sich immer wieder installieren, auch wenn man die gelöscht hat.
Ich kenne nur diese Option. Vielleicht einmal Häkchen raus und wieder rein.
Mir würde sonst nichts einfallen.
Neu aufsetzen Scherz!
Hoffe das noch ein Tipp kommt
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:12 - 14.08.2013

ja du hast ja Recht.
Man kann damit natürlich leben,aber es ist einfach nervig und weil es vorher nicht so war ist es auch sehr unverständlich.
Trotzdem Danke für den Trost.
mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:59 - 15.08.2013

Seit wann ist das so? Hast du irgend ein Update geladen?
Oder vielleicht einfach eine Systemwiederherstellung machen.

Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:11 - 15.08.2013

asbacherbär,
ja das habe ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:26 - 16.08.2013

Hallo,
ich habe etwas gefunden, dass angeblich das Problem beseitigt.
Schaue hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2005

Aber es ist mit zu "kitzelig".
Deshalb habe ich diese Datei einfach in einer Ecke des Desktops "verbannt" und jetzt gehen keine weiteren mehr auf.
Ich denke das ist eine einfache, aber wirkungsvolle- und risikofreie Lösung.
ALLEN einen herzlichen Dank für die Hilfen.
mfg

Seiten mit Postings: 1 2

- Komische Datei auf dem Desktop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Komische Datei auf dem Desktop
 



Version 3.1 | Load: 0.004220 | S: 1_2