GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› pc schaltet nicht aus
 


Autor Mitteilung
ulla1812
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:14 - 12.08.2013

Hallo, nachdem Herunterfahren schaltet sich der PC nicht mehr von alleine aus. Ich muss dann den Stecker ziehen. Was kann ich da machen?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:32 - 12.08.2013

Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn der PC nicht ausgehen will, den AN/Aus Schalter gedrückt halten.
Dann erzwingt man das Abschalten. Er geht dann aus.
Es müsste aber eine andere Ursache haben warum der nicht ausgeht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:44 - 12.08.2013

Das ist ein uralter Windows-Bug, den hat M$ angeblich schon vor Unzeiten behoben, aber der geistert immer noch in manchen PCs rum.
Da ist nichts defekt, das ist kein Problem, man kann, wie amanda schreibt, den PC einfach ausschalten, indem man den Powerknopf 4 Sekunden gedrückt hält.
ulla1812
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:38 - 13.08.2013

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich hatte nur Angst, dass der PC dadurch irgendwie kaputt gehen kann. Das ist erst seit einer Woche, vorher war alles in Ordnung.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:27 - 13.08.2013

Und sollte der Druckknopf ( Ein.-und Ausschalter ) mal hakelig klemmen, etwas WD-40 rein sprühen. Aber nur extrem wenig.
WD-40 gibt es in jedem Baumarkt.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:36 - 15.08.2013

Du hast da irgendeine Hardware im System
die sich nicht abschalten lässt.Zu Windows XP-Zeiten waren oft die Soundkarten dafür verantwortlich.Es kann aber auch ein anderes Gerät sein, was mit deiner Systemgeschwindigkeit nicht mithalten kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:46 - 15.08.2013

Oder vielleicht einfach eine Systemwiederherstellung machen.

Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

Dann setzt du deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, vielleicht hilft das ja auch schon ulla 1812.

Seiten mit Postings: 1

- pc schaltet nicht aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› pc schaltet nicht aus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004153 | S: 1_2