GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› unverständliche Meldung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 03:37 - 02.08.2013

schöner Schreck beim einschalten

der unheimliche schwarze Bildschirm und die Meldung

Zitat:
invalid system Disk Replace the Disk and press any Key


hatte gar keine Diskette drinnen nur der Speicherstick war angesteckt.

reagierte aber dann endlich auf Enter und der PC fuhr hoch.

Was sagt mir das???

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:56 - 02.08.2013

Zitat:
nur der Speicherstick war angesteckt
und deshalb wollte Dein PC wohl vom Speicherstick booten, was natürlich nicht funktionieren kann, denn auf dem Stick hast Du ja nur Deine Videos und Dein Betriebssystem ist ja immer noch auf der Festplatte.
Also nie den Speicherstick drin lassen, sondern ihn immer nur einstecken, wenn Du ihn auch wirklich benutzen willst!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:44 - 02.08.2013

Danke Nubira, das kann sogar ich nachvollziehen, naja fast, kann man von einem Stick auch booten oder glaubt der PC das nur?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:01 - 02.08.2013

Man kann auch von einem Stick booten und der PC sucht erstmal alles, was möglich ist und Du hast ihn jetzt einfach verwirrt

Seiten mit Postings: 1

- unverständliche Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› unverständliche Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002357 | S: 1_2