GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 und Apple
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 22:22 - 16.07.2013

Hallo im Forum. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe einen iMac und dort bereits Parallels 6 installiert. Darauf Windows 7 Professional. Läuft prima.
Jetzt wollte ich eine zweite Virtuelle Machine anlegen für Windows 98 SE (wegen einiger alter Spiele , die auch unter Windows 7 nicht laufen).
Das Anlegen der VM ist keinProblem, wohl aber die Installation. Denn am Ende kommt immer die Meldung, dass Windows nicht vollständig geladen wurde. Zwar habe ich mit schon einige Anleitungen besorgt und bin entsprechend vorgegangen, aber erfolglos. Auch das Löschen der VM und die Neuinstallation bringt keine Änderung. Zudem greift die neue VM -trotz Löschens- irgendwie auf die alte Windows 98 Formatierung zurück.
Könnte Hilfe gebrauchen. Gibt es eine bessere Alternative zu Parallels?

Tele
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:57 - 17.07.2013

>HIER< wurden vor einem Jahr mal Alternativen angezeigt, ich weiß aber nicht, ob da was für Dich dabei ist.

Nubira
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 16:44 - 18.07.2013

Danke. Für WIndows 98 SE können die notwendigen Parallel Tools nicht installiert werden. Ich versuche es vielleicht mit einer anderen VM.

Danke

Seiten mit Postings: 1

- Windows 98 und Apple -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 und Apple
 



Version 3.1 | Load: 0.005743 | S: 1_2