GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› audio-cd kopieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 19:31 - 15.07.2013

Hallo,
ich habe eine audio-cd, die auf dem mobilen cd-player abläuft.
Nun möchte ich davon eine Kopie machen, die auch auf einem mobilen Player abläuft.
Geht das mit win7, oder braucht man dazu ein anderes Programm ?
Wenn ja wie bzw welches und möglichst Freeware.

mfg.
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:27 - 15.07.2013

Normal sollte es auch mit dem Win 7 gehen. Probiere es doch einfach mal aus fritz_1.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:28 - 15.07.2013

Kopieren in deinen Win Media Player und dann brennen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:07 - 15.07.2013

Du kannst die CD auch problemlos mit jedem Brennprogramm kopieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:32 - 16.07.2013

Guten Morgen,
ich habe es so versucht, CD eingelegt die Daten in einen anderen Ordner kopiert und dann versucht zu brennen. Geht nicht weildas Dateiformat "cda" ist und das wird nirgentwo unterstützt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 16.07.2013

Zitat:
die Daten in einen anderen Ordner kopiert
warum willst Du denn die Daten vorher in einen anderen Ordner kopieren?
CD einlegen - im Brenner CD auswählen und auf "kopieren" gehen.
Wenn Du noch ein 2. Laufwerk hast, kommt die alte CD in das Laufwerk und die leere CD in den Brenner.
Hast Du nur ein Laufwerk, kommt die CD dort rein.
"Kopieren" auswählen, dann kopiert der Benner die CD und wenn es fertig ist, dann wirst Du aufgefordert, eine leere CD einzulegen und darauf wird dann der Inhalt der alten CD geschrieben.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:57 - 16.07.2013

Nubira,
ich habe nur ein Laufwerk.
Wenn ich die CD einlege, startet sofort die Musik, keine Chance etwas anderes auszuwählen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:11 - 16.07.2013

Wenn die Musik sofort startet, schließe einfach die Seite mit der Wiedergabe.
Dann liegt die CD noch immer im Laufwerk und du kannst Dein Brennprogramm aufrufen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:14 - 16.07.2013

Hei,
ich habe es nun mit dem Programm "CDBurnerXP" gemacht.
Ging ganz leicht und klappt prima.
herzlichen Dank für die Bemühungen.
mfg.
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 16.07.2013

Zitat:
Ging ganz leicht und klappt prima
hab ich doch gesagt
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:02 - 17.07.2013

Klar.
Danke auch dafür.

Seiten mit Postings: 1

- audio-cd kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› audio-cd kopieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002419 | S: 1_2