GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Allg. Frage zum Drucker.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:20 - 14.07.2013

Hallo.

Hätte da ganz gerne eine allg. Frage zum Drucker.

Und zwar habe ich von einer Freundin von mir erfahren,dass wenn man einen Drucker jeden Tag benutzt und diesen ständig an und ausmacht,dieser kaputt gehen kann genauer gesagt die Druckköpfe.

Stimmt das?,oder ist nichts dran an der Sache.

mfG.The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:17 - 14.07.2013

Ich würde mal sagen, an der Behauptung ist nichts dran.
Wenn Du den Drucker täglich benutzt, solltest Du ihn morgens anschalten und am Abend, wenn der PC ausgeschaltet wird, dann wird auch der Drucker ausgeschaltet.

Genauso ist es ja auch in Firmen und Büros, denn wenn Du den Drucker ununterbrochen angeschaltet lässt, verbraucht er nur unnötig Strom und das kostet bekanntermaßen Geld.

Allerdings solltest Du ihn nur ausschalten und nicht vollständig vom Strom trennen, denn sonst wird nach dem Einschalten unnötig viel Tinte verbraucht.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:34 - 14.07.2013

Zitat:
Ich würde mal sagen, an der Behauptung ist nichts dran.


Gut wenn das so ist bin ich beruhigt nur benutze ich meinen Drucker kaum.

Und ja ich weiß,wenn das Gerät die ganze Zeit an ist,dass es dann Strom verbraucht allerdings dürfte das nur minimal sein denke ich genauso wie wenn man einen Fernseher,die ganze Zeit auf Standby hat.

mfG.The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:42 - 14.07.2013

Zitat:
nur benutze ich meinen Drucker kaum
dann solltest Du Dir aber angewöhnen, wenigstens 1x in der Woche eine farbige Seite zu drucken, denn sonst trocknet die Tinte ein und das ist auch nicht gerade gut

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:04 - 14.07.2013

Ok danke für den Tipp.

mfG.The Scream
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:33 - 16.07.2013

Wie schön, daß es Drucker und die vielen technischen Errungenschaften gibt. Häufig ist es aber auch eine etwas "süß-saure" Angelegenheit, wenn ich z. B. (wie auch in diesem Falle) an die Ausgaben ohne unmittelbaren Nutzen denke.
"Es iss, wie es iss - wer das Eine will, muß das Andere mögen".
Mit unverzagtem Gruß
Josch

Seiten mit Postings: 1

- Allg. Frage zum Drucker. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Allg. Frage zum Drucker.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003507 | S: 1_2